Da wird der Smargo anhand seiner Seriennummer eingebunden.
Sieht dann so aus: device = Serial:Reader xxxxxxxx
Oder über Bus/Device
device = 001:001
Geht aber nur, wenn die Oscam mit Libusb ist, soweit meine Info reicht.
danke, ich werde mal probieren ob ich die serial auslesen kann. ich verwende debian, deswegen wird das wohl bischen anders sein als bei der fritzbox. meine oscam version hat im dateinamen Libusb mit drin stehen, von daher müsst eigentlich funktionieren.
ich melde mich dann ob ich es hinkriege und ob es was gebracht hat.
Müßte aber auf Debian in der Oscam genauso gehen.
Das Howto ist nicht nur für die V13, da geht es speziell um das fest verlinken.
Hatte es nur mit der V13 gemacht, weil ich keine andere Karte habe
Jo.
Also ich hab meine S02 im Smargo auch nicht vernünftig zum Laufen bekommen.
"irdeto_do_cmd" alle paar minuten.
Es liegt meiner Erfahrung nach am Smargo. Da kannste konfigurieren wie & was du willst.
Kann es sein, daß die S02 etwas gegen Smargo´s hat? :emoticon-0108-speec
Die größten Probleme treten im Zusammenhang mit dieser Karte beim Smargo auf.
Mit V13 kein Thema, auch weniger bei HD+, egal welche.
ok danke, hab die easymouse bestellt. kann mir jemand bitte die einstellungen für die easymouse geben?
ist mir echt nach wie vor ein rätsel. heute lief alles perfekt durch. die fehler treten meist abends auf... naja egal ich hoffe wirklich das es die easymouse packt
[account]
user = dvbapi
pwd = Password
au = SkyDe,hdplus
uniq = 0
group = 1,2,3
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833,1843,0D05
Und noch die oscam.dvbapi:
# Sky S02:
P: 1702
P: 1833
I: 09c4
# HD02:
P: 1843
I: 1830
I: 09c4
OScam 5741 Läuft bestens ohne Hänger mit zwei clients, die auch die Karten per cccam Protokoll bekommen und camd3 für die Ösis sowie einem Server mit cccam Protokoll für eine entfernte Karte. EMMs werden geschrieben und auch die Erstaktivierung der HD02 hat im Smargo mit Oscam prima geklappt.
habe vorhin die easymouse bekommen. bisher läuft noch nix. ich bin mir unsicher wegen dem grünen und roten led. muss das grüne durchgehend leuchten oder ist es normal, dass es blinkt?