Für Sky würde das fast stimmen, aaaaaber:Da ich aber das Sky-Vollabo habe, dachte ich auch, dass ich wie bisher nur eine Karte (Sky) benötige und diese von Telecolumbus gar nicht benötige.
Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann sind einige/die meisten der genannten Boxen reine DVB-S-, also Sat-, Boxen.Für meinen Wohnzimmerfernseher werde ich mir eine von den VU+: DUO, SOLO, UNO kaufen, aber dann auch als Client unter oscam.
Das Angebot an E2-Boxen für DVB-C ist ein Armutszeugnis.Bei den anderen 4 Receivern bin ich immer noch unschlüssig, müssen auch keine mit 2 Tunern sein, ein Tuner reicht, halt nur zum gucken.
Aber dort jeweils eine Box für über 300 Euro finde ich mehr als übertrieben.
Hi, eher umgekehrt. Den Audi hast du schon mit dem VU Duo2 und du brauchst 5 Daimler. Nimm auf jeden Fall Linux Receiver. Der beste unter 200.- wäre wohl auch VU Solo SE mit DVB-C. Bei den günstigeren hast du halt Probleme mit Falschanfragen und kein richtiges CCcam oder oscam. Lieber paar Euro mehr ausgeben und richtigen Linux Receiver holen. LG OspreyAlso wat mutt dat mutt, aber ich brauche halt bei den 5 anderen Receivern nicht unbedingt den Daimler, Audi würde schon reichen ... ich hoffe ihr versteht was ich meine:
TeleColumbus hat halt Sat-Einspeisung.Komisch fand ich ja, dass ich bei S** die V14 behalten kann und die mir nur eine Kabelkennung schicken wollen per Freischaltung. Receivertausch ja, alles andere bleibt!
Cool ... !!! Also keine V23 !!!
Telecolumbus ist bei mir da vor Ort.
Der Kabel-Markt ist und bleibt bescheiden.Da ich ansonsten nur Singlereceiver benötige, die ich aber als Client an den Pogo per D-Lan hängen kann, ist mir noch immer nicht klar, welches nun the best choice wäre.
Wollte nochmals nachfragen, da ja mittlerweile schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist und sich vieles getan hat.
Ich halte rein gar nix von diesen Boxen mit "festverdrahterer" CAM, die funktionieren eher schlecht als recht.Wenn die Black Panther Kabel gehen würde als Client, dann ist das doch eine preiswerte Lösung .
D-LAN und "ohne Freezer" ist ein Oxymoron, ein Widerspruch in sich.Wie gesagt, ich suche gute/reine Kabelreceiver ohne Freezer die ich über D-Lan und dem Pogo betreiben kann.
Ne, das versteh ich jetzt nicht.Also wat mutt dat mutt, aber ich brauche halt bei den 5 anderen Receivern nicht unbedingt den Daimler, Audi würde schon reichen ... ich hoffe ihr versteht was ich meine:
Ich sehe, Du hast AhnungHi, eher umgekehrt. Den Audi hast du schon mit dem VU Duo2 und du brauchst 5 Daimler.
Wenn man's genau nimmt steht Daimler für gar nix, weil auch Ford seine Karren so nennen kann und das auch tut.lach ... das mit dem Audi vs. Daimler ist doch nur sinnbildlich, weil die Marke Daimler eher für Luxus steht und Audi für zeitlose Eleganz/Sportlichkeit.
Audi paßt schonHätte ich eher Maybach schreiben sollen ... hast Du gewonnen.
Ich grinse auch, wenn ich Gas gebe ... 32,4 Cent/l Flüssiggas *g*Jeden Tag fahre ich mit dem mit einem fetten Grinsen über die Autobahn wenn ich Gas gebe.
Das würde ich empfehlen.Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann werde ich mir 1 mal die Vuo+ Duo² und fünfmal die Vu+ Solo SE V2 kaufen.
Man vergißt leicht, wofür der zweite Tuner sonst noch gebraucht wird:Aber ein Dual-Tuner reicht mir mit der Vuo+Duo², die anderen sind nur zum gucken, da wird nie etwas aufgenommen und somit relativ quatsch.
Eben.Um am Ende 20 Euro zu sparen und dann nur Stress zu haben, sorry, aber das ist es mir echt nicht wert!
Wo bitte? Ich dachte 52,9 sind schon gut (bei mir um die Ecke)32,4 Cent/l Flüssiggas
Eynatten, Belgien.Wo bitte? Ich dachte 52,9 sind schon gut (bei mir um die Ecke)
Man vergißt leicht, wofür der zweite Tuner sonst noch gebraucht wird:
Bild-in-Bild, EPGRefresh, ...
Ich habe einen Client, der schlecht beraten wurde und nur eine Sat-Leitung pro Zimmer hat und es ist die Hölle, da mal eine Kiste durchzukonfigurieren, damit sie am Ende auch schön läuft.
Als erstes habe ich meine Standardconfig draufgekloppt und schon kam das Geheule, daß die holde Gattin das himmlische Hotel nicht gucken kann (Weil EPGRefresh gerade auf einem anderen Sender war ...) usw. usf.
Es ist das jeweils erste, das ich installiere, in einem Rutsch mit Cool TV Guide.Der sinnlos vor sich hin zappende EPG-Refresher ist sowieso das lausigste Plugin wo gibt !
Da es die Sender durchschaltet belegt es natürlich auch einen Tuner, solange aber die VG Wort ihre Finger auf den EPG-Daten hat, ist das die einzige Möglichkeit an brauchbare EPG-Daten zu kommen.nicht nur, daß er einen Tuner belegt, er generiert auch jede menge Traffic zu den Karten und leider nicht nur zu den eigenen sondern belästigt damit natürlich auch die Sharepartner.
Du meinst vermutlich das EPG-Import bzw. XMLTV-Importer, bei dem sowohl bei (Open)PLi als auch oe-a die letzten Änderungen von mir sind ...Ich habe alle meine clients unter androhung des Ausschlusses angewiesen, sich das Plugin EPG-Import (sollte auf dem Feed jedes images zu finden sein) zu montieren.
Und echt total toll, wenn man sich 2 Wochen im Jahr wegen der Uhrenumstellung nicht drauf verlassen kann, weitere 2 Wochen weil irgendwelche der tschechischen, ungarischen oder sonstwas für Quellseiten das Layout mal wieder geändert haben, usw. usf.Der holt sich zu vorgegebenen Zeiten die EPGs ausm Internet und ist im sharing-Betrieb daher überhaupt nicht sichtbar.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?