AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel
G02 Kabel Deutschland Komplettpaket + Sky Komplett. >> Server Oscam und Ariva Mini Kabel als Client ->> Läuft ohne Aussetzer oder sonstigen Störungen.
= kein Kartenmix
Die Arivas kommen eben nicht damit klar, wenn sie auf dem einen Sender mit CAID XXXX arbeiten sollen, auf dem anderen aber mit CAID YYYY.
Eine wirkliche Empfehlung habe ich nicht, bzw. nicht auf den unteren Rängen der Preise.
Kabel ist und bleibt ein teurer Spaß und die "billigste" Box, die ich im Kabelbetrieb aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen kann wäre die Vu+ Duo² und da sind wir dann bei ~350 EURonen.
Auf dem Papier etwas besser geeignet wäre die Atemio Nemesis die mit 2 Tunern etwas billiger (322 EUR) käme, mit 3 Tunern etwas teurer (366 EUR), womit wir gleich beim Vorteil der Nemesis wären: Sie hat drei Tuner-Slots und kann daher auch drei Kabel-Tuner verknuspern, die Vu+ Duo² schafft bis zum Erscheinen eines Dual-Tuners nur zwei.
Darunter wird's albern:
Die
Gigablue Quad Plus hat zwei fest verbaute Sat-Tuner und mit zwei dazugepackten DVB-C-Tunern ist sie teurer als die o.g. beiden Modelle, obwohl sie leistungsmäßig eine halbe Liga tiefer spielt.
Dann kommt erstmal nix und dann viiiiieeeel schlechtere Boxen wie Venton Unibox HD eco+ oder Single-Tuner-Kisten.
Single-Tuner empfehle ich meinen ärgsten Feinden.
Schon bei den zwei Tunern kriegen sich der Bekannte mit der Vu+ Duo² und seine Perle am laufenden Meter in die Wolle, weil halt so viel Unterschichten- und Frauen-TV-Aufnahmen laufen, daß nicht einmal mehr für poplige zwei richtige Aufnahmen pro Woche Tuner frei sind.
Und damit sind wir beim Problem:
Twin-Sat-Boxen mit Festplatten-Option kriegt man schon für unter 200 EUR als brauchbare Modelle, Kabel-Boxen nicht.
Deshalb hat so gut wie niemand solche Kabel-Boxen und dementsprechend hoch sind die Preise und deshalb kauft keiner die Boxen und dementsprechend hoch sind die Preise und ... Katze <> Schwanz.