Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung Kabelanschluss auf Glasfaser, ARD HD, ZDF (HD) etc weg

Kamikaze1899

Newbie
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine Wohnungsbaugesellschaft hat den Kabel-Anbieter gewechselt (Primacom / Ex-Deutsche Telekabel zu einem städtischen Glasfaser-Anbieter). Wir wurden per Handzettel darüber informiert, dass wir einen neuen Sendersuchlauf machen müssen.

Seit diesem Sendersuchlauf werden mir die normalen Sender wie ARD HD, ZDF (!), ZDF HD, ZDF Neo, 3sat, Kika etc nicht mehr angezeigt. Dafür habe ich nun 3sat HD und Kika HD.

Da die Sender bis vorgestern noch da waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Tuner liegt. Oder doch? Kann es durch die Umstellung auf Glasfaser sein, dass mein Tuner zu schwach ist um die Kanäle zu empfangen? Weder die automatische noch die manuelle Suche haben etwas gebracht.

Sehr merkwürdig ist, dass, wenn die Box komplett aus (nicht im Standby), wird über meinen ganz normalen TV Tuner (Samsung, UE50H6470) ZDF HD angezeigt, wenn die Box an ist, erscheint kein Bild. Im Gegensatz zu der Box, wird beim TV in der Senderliste der Kanal angezeigt.

Laut dem Glasfaser-Anbieter hat die Umstellung problemlos funktioniert.

Technische Daten:

DM 800se HD clone
Tuner Philips CU1216Mk3
Newnigma2 v4.0.1

Gruß
Marco
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: Umstellung Kabelanschluss auf Glasfaser, ARD HD, ZDF (HD) etc weg

evtl. kannst du am tv die frequenz für zdf hd ablesen oder beim kabelanbieter eine frequenzliste finden
dann manuellen suchlauf nur für diese frequenz machen mit wahrsch. qam256
 
Oben