Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf V14 / Pairing

wosadmiral

Newbie
Hallo Zusammen!

Habe in den letzten zwei Tagen ein paar Erfahrungen gemacht, die ich lieber nicht gemacht hätte.

Wurde von Sky angerufen und darauf hingewiesen, dass ich einen neuen Receiver und eine neue Karte zugeschickt bekommen. Da meine S02 Karten abgeschaltet werden.

Ich habe das erstmal abgelehnt und das Gespräch war daraufhin beendet.

Daraufhin wurden von mir erstmal die einschlägigen Seiten besucht und ich habe mich über den Hintergrund informiert.

Ich beitreibe eine S02 Karte in einer DM8000 und eine in einem Kathrein..... Ich werde mich ja nicht lange dagegen wehren können und irgendwann zwangumgestellt werden.

Mein Lösungsansatz: Ich muss versuchen, zwei nicht gepairte V14 Karten zu bekommen, damit ich die dann mit einer "anderen Lösung" verheiraten kann......

Daraufhin habe ich nochmal bei Sky angerufen und gefragt, ob ich denn zwei Karten bekommen kann, die ich dann z.b. in einem zertifizierten HUMAX PR HD 3000 betreiben kann. Daraufhin sagte man mir, dass dies nur möglich ist, wenn ich die Seriennummern der Geräte habe.......

Was passiert, wenn ich die Seriennummern mitteile? Werden die Karten dann schon vor Versand verheiratet?
Wie komm ich an eine unverheiratete V14 Karte?

Lieben Dank für Eure Anregungen!

AW: Umstellung auf V14 / Pairing

hi,
erstens bist du hier im falschem Bereich, das hat nichts mit Sky News zu tun

zu deiner Frage
die Karten können vor dem Versand nicht verheiratet werden, dazu müssen die Pairing EMM´s erstmal auf die Karten geschrieben werden und das passiert erst wenn diese in der Hardware drin sind
ob es anhand des angegebenen Receivers geht oder nicht geht weiss ich nicht

Sry, hab das Thema nicht mit CS in Verbindung gebracht... Aber News sinds ja ich nicht wirklich...

Also, wenn ich eine V14 Karte zugesendet bekommen und diese dann in eine Evo mit entsprechender Firmware stecke, bleibt es dann helle? So verstehe ich es jetzt zumindest.

Keine Panik, die Karten lassen sich sehr gut mit OsCam aktivieren und betreiben ohne dass sie sich pairen.
Hab Heute auch Telefon bekommen, und jetzt werden meine beiden letzten S02 auch getauscht.... Schade die liefen so gut ;)
Bis ende Sptemeber gehn se noch (geblockt) dann ist Licht aus.

Jaja, hab die letzten Tage etwas Streß geschoben...
Es war aber mal wieder witzig, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Hab mal mein altes CAS, Diablo und T-Rex ausgekramt und mich an alte Zeiten erinnert.....
Jetzt muss es halt dann eine Unicam EVO tun.... Das ist ja im Vergleich zu früher richtig simpel geworden :-) sogar mit dem Mac machbar :lol:
Mit Oscam hab ich mich bis jetzt noch garnicht beschäftigt. Mal schauen, ob ich das noch mache.

Zurück
Oben