Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rießen Mist passiert, jetzt alles dunkel - Gibt es Hoffnung???

karlsonvd

Newbie
Registriert
12. August 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

irgendwie hat sich meine Oscam config kaputtgeschreiben oder sowas. Kahm erstmal nicht mehr auch das Webif weil auf einmal ein Passwort gesetzt war.
Ausserdem waren die block-emm's alle draußen *heul*. Sonstige Veränderung war nur noch dass er alle emm's loggt. CS, Reader und sonstige einstellen scheinen soweit alle noch da zu sein.
Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen da hat sich einer zu schaffen gemacht. Ich war da schon ewig nicht mehr dran.
Hat Sky jetzt eine Abteilung die unsere Boxen hackt??? *Verschwörungstheorie Ende*

Jetzt aber zu den Fakten.
Vorher kein FO, kein Pairing, guter Payload.
Jetzt das der Sch... anscheinend seit mehrer Wochen alles auf die Karte durchgeschrieben.

So schauts jetzt aus:
Payload: 0F 06 00 10 20 00 08 0A
Fuse: 25
F0 tier: ja

Meine V14 Karte ist von 2012. Logs hab ich ab Anfang 2015. Vorher war glaub ich noch CCcam.
Laut log hat der Mist zwei 27er und einen 36er durchgeschrieben. Eingentlich nicht schlimm, oder?
Ansonsten halt alles an globals was so kahm.


Gibts noch irgendweine Hoffnung? Ich probier alles!

Advinator mit FO ist nicht, oder?
Hab was von einem 827050er, ursprünglichen Aktivieren gelesen. Wenn das bei mir der von 2012 war: keine Chance, hab ich nicht mehr.
Wenn ich es irgendwie schaffe eine neue Karte von Sky zu bekommen? Wie sind da aktuell die Chancen?

Bin für jedlichen Hinweis oder Hilfe dankbar!!!

Gruß
karlsonvd
 
da aktuell ykS neue EMMs zum Setzen der Entitlements schickt wirst du Pech haben. wie bei vielen anderen auch wär wohl im Mai sowieso Ende gewesen. (Entitlements laufen ja aus und spätestens dann hättest den 36er schreiben müssen). würde mich schonmal um Alternativen bemühen.
 
Wenn kein Fachmann helfen kann??:
Hast du denn Sky-Leihgerät zu Haus? Wurde das von Anfang an mitgebracht oder mal einfach unbesetzt dir zugesandt bei Verlängerung oder im laufenden Vertrag? Gab es eine Preiserhöhung um 1-3 EUR 2016/17?
Es könnte sich so ein Sonderkündigungsrecht ergeben und parallel kannst du neuen Vertrag abschließen (nur online) ohne Leihgerät und dann solo V14 ohne F0 möglich, mehr dazu per PN.

Aber vielleicht können die Fachleute deine Karte noch wiedererwecken?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
damit kann man möglicherweise noch was retten. poste hier mal die unterschiedlichen emm, die zwischen dem start deines emmlogs bis ca. märz 2015 gekommen sind. von jedem unterschiedlichen emm reichen die ersten 8 zeichen.
 
Neue Karte bringt nichts mehr, die kann nicht mehr ohne gleichzeitigem pairing/zuordnen aktiviert werden, das pairing/zuordnen hättest du eh nicht verhindern können, spätestens bei ablauf der Berechtigungen, hättest du den aktuellen Entisetzer(Verlängerer) schreiben müssen, dann wäre es dunkel geworden, ausser per Orginal Hardware, oder ACL Vollmetallausführung mit o4a v2.40 wirst du deine V14 nicht mehr hell bekommen.
 
Wieso? Meine solo V14 ist auch hell.
Ach so, also nicht als Tausch für defekte V14 natürlich, sondern den bisherigen Vertrag kündigen und neue V14 ohne Leihgerät bestellen...
Vielleicht kann name007 ja noch was basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!

@Emperor288:
Der BÖSE war also vermutlich der unique 36er? Nicht die globals (so aus reinem Interesse)?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Alternative wäre für mich: Kein ykS mehr und reine HD+ in die Box.
Die Originalhardware mit allen Einschränkungen werde ich mir definitiv nicht antun.

@MarcBush:
Habe (irgendwo) ein Leihgerät von 2012, mit kleiner externe HDD. In meinem jugentlichen Leichtsinn habe ich damals den Vertrag nur mit Karte Solo abgeschlossen
und wollte das Teil per CI Modul (da gabs mal was cooles...) direkt im TV betreiben. Ist aber nicht vernünftig gelaufen und ich habe nach ein paar Wochen den Leihreceiver nachgeordert,
den sich ykS richtig schön bezahlen ließ.
Preiserhöhung in dem Sinn gab es nicht. Hab immer schön brav jedes Jahr gekündigt und dann doch wieder verlängert. Der Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres.
Ansonsten klingt das mit der V14 Solo per neuem Vertrag schon interessant. Vielleicht erst nächstes Jahr wenn der alte ausgelaufen ist.

@name007:
Anfang 2015 war leider gelogen. Geht erst ab Aug. 2015 los.
Hier mal die ersten emm und die letzten die dann an die Karte "durchgerutscht" sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Radix2k:
"ACL Vollmetallausführung mit o4a v2.40"
So ein ähnliches Modul hatte ich mal. Bestellt am 17.8. bei NetTask. Lohnt es sich nachzuforschen ob ich das Ding noch irgenwo habe. Oder ist das Modell zu alt?

Noch mal Danke für eure Mühe im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher war ich noch per CCcam unterwegs. Hab mich auf der Box wund gesucht aber leider bisher kein emm log gefunden. Ich denke das ist bei CCcam defaultmäßig aus und mir war das damals egal.
Wie würde denn bei CCcam die log heißen und wo liegt das normalerweise? Logt CCcam die emm so dass es uns etwas bringen würde?
 
bringen würden die was. aber ich gehe auch davon aus, daß du das loggen extra anstellen musst.... wo die bevorzugt liegen, weiss ich aber nicht.
 
Und dann wäre noch die Kleinigkeit dass CCcam gar nicht mehr installiert ist. Warscheinlich werden bei der Deinstallation die logs mit weggeräumt ;-(
Ich lass die Box noxh mal alle *.log suchen inkl. Papierkorb und schaue sie durch. Dann hab ich wenigstens alles versucht.
Das man nicht einfach mal Glück haben kann...
 
Wenn das ACL Vollmetallausführung ein Rev2.2 ist, würde das funktionieren, nur wie lange weiss leider niemand.
 
Zum ACL, dass ich das richtig verstehe bevor ich meinen Keller umgrabe wenn ich Heim komme:
Entpairen ist damit nicht möglich, sondern nur der Betrieb trotz pairing und F0?
Da meine Box keinen CI slot hat müsste ich was neues kaufen? Im TV direkt hat das damals nur sehr, sehr ruckelig funktioiert und das Teil habe ich immernoch...

Wenn ich das richtig verstehe ist das wohl für meinen Fall auch keine sinnvolle Option. Sogar wenn ich so ein Modul hätte oder was meint ihr?
 
Zurück
Oben