Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umsteigen von Gemini 5.1 auf anderes Images eventuell auf Newnigma2

Roki84

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
153
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,

habe seit Jahren Gemini sowohl früher auf E1 boxen sowie jetzt auf meiner 800HD Sim 2.1 , Gemini 5.1.Bootloader 76D, Bin auch zurfrieden mit Gemini !!

Denke jetzt auf ein anderes Image umzusteigen, eventuell auf Newnigma 2....habe aber gar keine erfahurng mit den anderen Image. Brauche ein Image das nicht so kompliziert ist und man schnell zu Recht kommt.

Der Grund für das Umsteigen auf anderes Image ist, bei Gemini funktioniert der stream nicht die links werden nicht geöffnet und das brauch ich drigend..... Bei NN soll es gehen.....

Jetzt brauch ich eure hilfe und Erfahrung, WElches NN image soll ich nehmen, bootloader usw... kann man die Cccam bei NN über BP installieren ??
 
Hi,

NN² ist wirklich gut und auch von der Bedienung her Top finde ich.
Übers BP kannst Dir die cam´s vom Feed ziehen. Der BL ist im Image enthalten, musst Dir da also keine gedanken zu machen.
Schau einfach in unsere DB dort sind ja einige NN² zu finden.

z.b.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Super vielen daNk.
Ich frag wegen bestimmten NN Image, weil habe gelesen bei manchen NN werde die tuner nicht erkannt !!
Kannst mir ein stabiles NN sagen, oder soll ich dieses von dir nehmen NN2 3.2.2 ???

Setingsliste kann ich meiner aktuellen gemini weiter benutzen oder ???
Und das DCC funktioniert wie bei Gemini alles bei alten , was CS usw angeht ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Release Varianten sind stabil. Tuner funktionieren auch bei allen Versionen. Das war bis jetzt ein Fall hier im Forum.
3.22 ist ok.

Ja, kannst du nutzen und funktioniert alles wie bei Gemini bzgl. CS.
 
In Ordnung vielen Dank Jungs...

werde berichten, wenn ich auf die NN umgestiegen bin...
Das man die Cccam online laden über BP kann ,finde ich schon Super.

Werde mal nach paar Bilder suchen, wie das NN2 von Design aussieht !!

Eine kleine Frage habe ich...Was steht bei satellite.xml ---> steht da 15,8° ost oder 16° ost. Weil meiner Settingsliste sind die auf 15,8..

Sonst werde die Programme nicht erkannt !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sicher doch deine satellite.xml und tausch sie gegebenfalls aus.
 
stimmt kann ich auc so machen.


Kann man noch eine bestimmte Skin empfehlen ??? wenn man in menu stöbert das ein kleines fenster neben bei offen ist um tv weiter zu schauen oder so was
 
Gibts das online runterzuladen uber BP????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oozoon ist auch sehr gut und ich finde das Image ist stabiler als das NN² Image zur Zeit. Bei dem Newnigma komemn bei meiner 7020HD ständig die Zahnräder :emoticon-0184-tmi:
 
habe jetzt NN2 3.3.2... läuft soweit gut....

wo kann ich das runterladen über BP:

ist dieses Skin diese hier: Kerni.NN2.No2-MD for newnigma2 diese hier. enigma2-skin-enigma2-kerni.nn2.no2-md ???

Bei Gemini gabs ja diese Adonns manager, wo mann alles online runterladen konnte, Settings, Skins usw, gibts es da bei NN2 auch ??
Skins habe ich gefunden aber die andere sacheb gibts nicht settings, update, satellites.xml usw ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaue Taste / NN2Services / Softwareverwaltung / Onlineinstallation /

- Plugins hinzufügen / entfernen
- Skin hinzufügen / entfernen
- Picons hinzufügen / entfernen
- EMUs hinzufügen / entfernen
- Zeige alle Pakete
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke habe das gefunde ! Gibts es so was wie Settings/Sat usw.. das konnte ich nirgendwo sehen oder gibts es das gar nicht bei NN2 ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben