Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltzeiten lang, provid benutzen?

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

bei einigen Sendern dauert das umschalten lange obwohl der Ping wenn der Sender einmal gefunden ist super ist.

Im Log bemerkte ich das die caid und die srvid immer die selbe ist. Die provid ändert sich aber bis er diese beim richtigen reader gefunden hat.

Hier mal der Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann man da noch etwas drehen das genau dieser Sender mit direkt mit der richtigen provid beim korrekten Reader1 abgerufen wird?

Arbeite mit positiven Services.

Gruß Maddoc
 
AW: Umschaltzeiten lang, provid benutzen?

"P: 0500:043800:364C
P: 0500:043800:4225"

Das in die oscam.dvbapi schreiben (mit richtigem provid).


mlG C3PO
 
AW: Umschaltzeiten lang, provid benutzen?

Hi, geht darum den Server zu tunen nicht den Client. Bräuchte also ne Idee für den Server..
 
AW: Umschaltzeiten lang, provid benutzen?

dann verbiete doch mal bei den usern services mit falscher provid
reader services provid falsch ?
 
AW: Umschaltzeiten lang, provid benutzen?

Was willst du am Server machen wenn der Client die falsche Anfrage stellt?
Falsche Anfragen kannst du nur abweisen (z.B. über services), das verkürzt aber nicht die Umschalttzeit.

Der Client ist Schuld, der muß die richtige (optimale) Anfrage stellen dann hast du schnelle Umschaltzeiten.



mlG C3PO
 
CCcam Client findet Sender, OScam Client mit cccam Protokoll nicht?

Hi Leute,

mir ist was aufgefallen. Und zwar wenn ich mit dem CCcam auf einen Sender gehe ist dieser hell. Schalte ich hingegen den OScam Client ein bleit dieser dunkel. Alls Services und Caids auf der Clienst Box gelöscht. Hätte also freie Bahn.

Schuldig aus meiner Sicht ist die provid.

Beim CCcam ruft er die richtige auf. Beim OScam ruft er ne andere ab aber wo der Sender nicht kommt.

Hier mal die logs vom Server.

CCcam Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Logs vom Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services sind auf dem Server korrekt eingetragen und zugewiesen. (Sonst würde ja der CCcam Client den Sender nicht hell bekommen).

Jemand ne Idee dazu???
 
AW: Umschaltzeiten lang, provid benutzen?

dann wird aber evtl. nicht 5s lang mit falscher provid versucht,

zudem war der vorschlag zur oscam.dvbapi eher richtig, da es ja offensichtlich
an deinem oscam client liegt, da mit cccam ja alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Client findet Sender, OScam Client mit cccam Protokoll nicht?

das gehört doch eigentlich zum anderen thema von dir dazu, doppelpostings sind echt unübersichtlich
 
AW: CCcam Client findet Sender, OScam Client mit cccam Protokoll nicht?

der Fehler: 2013/10/18 14:02:27 775870 c coolizee (0500&050F00/0000/1360/30:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (0/0/0/0) - DARING TV (invalid SID)
sagt: es fehhlt bei oscam.services der SID 1360
Dort nachtragen und oscam neu starten.

Mlg Pilot
 
AW: Umschaltzeiten lang, provid benutzen?

Wenn ich auf dem Client die CAID/SID/PROVID nicht priorisiere werden alle mögliche Kombinationen angefragt/durchprobiert
(das kostet Zeit) und zwar solange bis irgendwann das Bild hell wird.

Warum soll sich der Server mit irgendwelchen angefragten CAID/SID/PROVID -Kombinationen rumschlagen zu denen er keine Karte hat?
Auch wenn die Anfragen nicht zum Reader durchkommen und gleich abgewiesen werden, kostet das Zeit und Server-Kapa.

Wer schnellst mögliche Umschaltzeiten haben will, muß nun mal auf dem Client priorisieren, das ist das Optimum.
Stellt der Client gleich eine für den Server optimale Anfrage wird es schnellstmöglich hell .



mlG C3PO
 
AW: Umschaltzeiten lang, provid benutzen?

Als erstes Mal danke Admins für das zusammenführen zwei verschiedener Problematiken. Hatte schon einen Grund warum ich zwei Themen eröffnete.

Also zum Thema 1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer wie was?? Kann dir nicht ganz folgen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Gedanke war sowas wie ein Tunnel auf dem Server sodass dieser Sender direkt richtig geleitet wird. Nicht gut?

Zum Thema 2 ab Beitrag 6:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt keine dvbapi, auch keine Services oder eingetragene Caids im Reader oder User. Der Client auf der Box ist komplett clean!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich schon alles nachgeschaut. Ist alles korrekt eingetragen. Zumindest die 043800. Die 050F00 habe ich nicht eingetragen da der Sender nicht darüber kommt nur die Anfrage von der Client Box. Die 1360 wie gesagt ist korrekt, sonst würde der Sender ja auch nicht gehen wenn ich die Anfrage per CCcam Client mache. Auch ist der Service beim Reader sowie bei Client vorhanden. Caids sind auch vorhanden. Wie gesagt es geht um die falsche Anfrage vom Client wenn der OScam als EMU läuft. Schalte ich auf CCcam um läufts. Und nochmal der OScam auf der Client Box ist clean. Neustart der Box mache ich immer wenn beim einstellen etwas nicht klappt wie es eigentlich vom konfigurieren her klappen sollte. Aber mit deiner Aussage gebe ich dir recht "invalid SID" beneutet eigentlich das die sid nicht in den Services steht. Diesmal aber nicht daher wende ich mich an euch..

oscam.service Eintrag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Maddoc
 
AW: Umschaltzeiten lang, provid benutzen?

der provider 042800 war doch falsch, warum ist er in den services ?
auf einem oscam client würde aber oscam.dvbapi helfen, mach es doch einfach mal
 
AW: Umschaltzeiten lang, provid benutzen?

Mit der 042800 ging der Sender via Cccam. Per Oscam sucht er die 050F00 wo der Sender dunkel bleibt. Erstmal muss der Client laufen bevor ich an die dvbapi ran gehe. Teste ich wenn die Sender erstmal so alle ordentlich laufen. Glaub auch nicht wenn ich die 042800 priorisiere der Sender auf einmal nicht mehr über die 050F00 gesucht wird..
 
Zurück
Oben