Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Naja ob nun CCcam oder newcamd macht bei mir nicht wirklich nen Unterschied. Hab einfach noch nen CCcam 2.0.11 Server auf der FB7170 gestartet und an oscam per 3 N-lines angebunden um auch cccam zu testen. Funktioniert auf jedenfall, ist aber nicht wirklich stabiler beim Zappen. Am Server selber liegts überhaupt nicht. Bin seit UW 188 dabei und hab eigentlich alle durch. Die 194 macht nen etwas stabileren Eindruck. Die 193 kannste dir eigentlich sparen.

Wichtig ist zudem auch mit dem Delayer rumzuspielen (sowie TX-Power runterzustellen). Bei mir ists aber mit Delayer 0 bereits perfekt, höhere Werte scheinen eher Probleme zu machen. Freezer hab ich überhaupt nicht, kann 5h lang Sky Sport HD (Fußball Bundesliga) laufen lassen oder zw. den 3 HD Sendern hin und herschalten ohne auch nur einen Ruckler/Reboot, daher kann ich damit leben, da ichs eh nur für HD nutze und mich das Modul inkl Cas auch nur 90Eur gekostet hat (statt 300-400 für ne DM/Coolstream). Für den Rest (SD) nutze ich die gute alte Dbox2.

Wer es für mehrere Programme sowie mehrere Karten nutzen will und keine Lust auf Spielerein hat, dem würde ich eher ne Coolstream, Dreambox oder sonstwas empfehlen. Die laufen astrein und machen so ne Probleme gar nicht erst, sind dann also genau wie ne Dbox2 nur eben auch für HD. ;)

Meiner Meinung nach ist das Wifi eher nur was für gelegentliche Einsätze, wenn man nicht zuviel zappt oder eben geduldig ist, da es nach nem Reboot dann eben mal 30Sek dauert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Hallo Jar Jar Bings

Steckt das wifi bei dir im TV oder im Reci
wenn im TV, kann kann das nur am TV liegen, ich hatte mit dem Le32B430 genau die selben prob ;(
nun hab ich mir den UE40B7090 zugelegt und das wifi rennt ohne prob.
mit den gleichen Einstellungen wie ich sie auch beim b 430 hatte :dance3:
und nun ist es egal was für ne uw auf cccam im home oder inetshar mit oder ohne dyndns einstell !!!! es geht !!!:emoticon-0165-muscl

sorry die b 430 -530 von Samsung können es net so richtig

gruß saax
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Hi

Ich werde mich auch nicht mehr lange rum ärgern und mir eine Dreambox holen. Dabei darf es ja wohl eine Clone sein? Eine 800 DM Clone. Für 275 Euro und 1 Jahr Garantie - klar wäre mir eine original auch lieber, aber sind 125 Euro Unterschied .. oder was meint ihr dazu?

Zurück zum WIFI. Ist eigentlich schade, dass das nicht astrein läuft. Mein HS Server läuft ja im Grunde einwandfrei, leise, schnell und läuft einfach immer :)
Momentan bin ich cccam 1.14 mit UW 1.94 am testen. Wollte ich zuerst schon schreiben. Hab mich nur verschrieben.

Gruss
JJB
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Da empfehl ich dir eher ne Coolstream. Die DM800 ist bildqualitativ eher mau und aktuell einfach deutlich überteuert.

CCCam 1.14? Gibts nicht. Gibt wenn dann nur 2.1.4 und das geht soweit ich weiß nicht mit der UW.
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Hi

Sorry, wollte CCcam 2.1.4 schreiben ... Rennt nun einen ganzen Tage.
Einmal mit UW 1.93 und einmal mit UW 1.94. Bis jetzt muss ich sagen, läuft es ganz gut. Ab und zu einen Hänger beim Umschalten, aber sonst..

Eine Coolstream sagst Du? Davon hab ich noch gar nie was gehört.
Sind die viel besser wie die Dreambox?

Vielen Dank
JJB
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Coolstream soll die inoffizielle dbox3 werden. Halt Neutrino und HD, dazu schnelle Umschaltzeiten und Navigation. Für die Coolstream gibts bisher sowohl oscam als auch mgcamd (cccam/newcamd Protokoll nutzbar). Einfach mal danach googlen und in die Thematik einlesen. ;)

Bildqualitativ ist die DM800 nicht gerade das beste (anders als die DM8000), daher würde ich eher zur Coolstream greifen.
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Hi

Danke für Deine Hilfe :)
Bitte nimms mir jetzt nicht übel, ich weiß schon gar nicht mehr wo ich zuerst lesen soll ... Ich hab auch nichts gegen lesen, ich lese gerne und befasse mich mit der Theorie, da es mich ja brennend insteressiert.

Nur muss ich bis heute Nachmittag - bis 14 Uhr eine Entscheidung abgeben, welche Box ich mir kaufen soll. Fragt mich jetzt bitte nicht warum :) Ist einfach so :)
Ich habe die Wahl zwischen einer Dreambox 800 DM, Dreambox 800 Clone oder eben dem Coolstream HD1 Black Stallion Edition.

Mir reicht es auch vollkommen, wenn ihr mir sagt, DAS soll ich kaufen. Für alles andere habe ich dann wieder jede Menge Zeit :) Aber so wie ich das sehe, solls der Coolstream sein oder? :)

Vielen Dank!
JJB
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Hier mein Tip: immer eine Original Dreambox. Gerade als Anfänger.

Entweder die DM800HD oder die ganz neue DM500HD. Die Coolstream mag wohl gut sein, aber mit einer Dreambox wirst du nie Probleme haben und hast immer den Support einer großen User Community. Die Coolstream steckt voller Kinderkrankheiten und muss leider erst noch "erwachsen" werden.

Und, Hände weg von einer Clone. Diese mag zwar gut und billig sein, aber du wirst nie die ganze Vielfalt einer Originalbox erleben, da nur speziell modifizierte Images auf der Clone laufen.
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Hi

Okay, vielen Dank!
Von der 500 HD hab ich bis jetzt noch gar nichts gehört, klingt aber auf jeden Fall gut :) Also nochmals eine neue Option. Ich weiß schön langsam gar nicht mehr was das gescheiteste ist. Aber wenn Du sagst, Dreambox 800 oder 500, dann glaube ich Dir das auch. Frage noch dazu: Von der Bildquali, hat sich da auch was geändert?

Vielen Dank
JJB
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Naja, hattest du schonmal ne Coolstream?

Ich hatte die Kabelversion hier für einige Tage hier und mein Bruder hat die Sat-Version (BSE) seit einigen Wochen - die ich ihm lediglich eingerichtet hab und er sie ganz normal wie jeden Receiver benutzt, ohne Einschränkungen/Probleme. Wirkliche Probleme konnte ich ebenfalls nicht erkennen, lief einwandfrei und ohne Murren und auch mit CS bestens, sowie auch Timeshift, Aufnahme etc pp. Wenn dann sind es überwiegend eher nur Feinschliffe und das gute ist, dass auch da bereits ne (wachsende) Community dran arbeitet, die Box aber natürlich noch recht neu ist. Dazu schnelle Umschaltzeiten etc pp. Die DM800 hat was die Community betrifft natürlich nen großen Vorsprung, da wesentlich älter. Abers Tests bestätigen die gute Performance der Coolstream und mMn hat die nen deutlich faireren Preis. Einzige Kritikpunkt von meiner Seite bei der aktuellen Sat-Version ist der Lüfter. Kann man aber modifizieren. Die Kabelversion ist lüfterlos, sollte für die Sat-Version dann auch bald der Fall sein.

Die DM800 hat zudem nach wie vor einige Probleme wie man so liest und ist wie erwähnt bildqualitativ leider eher durchwachsen und das bei dem Preis. Käme für mich jedenfalls nie in Frage. Die DM500 HD dürfte da besser sein, ist aber recht stark kastriert und dadurch eigentlich auch bereits wieder deutlich überteuert.

Würde dir empfehlen keine hastige Entscheidung ("unbedingt bis heute bis 14Uhr") zu machen, sondern dich in die Thematik genauer einzulesen und dann zu entscheiden.
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Hi

Ja, Du hast recht, vor allem, weil jetzt die DM500 noch dazu im Spiel ist ... Ich kenne weder die DM500, noch den Coolstream, daher werde ich heute doch ncihts kaufe.
Zum Kaufen gibts immer wieder mal was ... wär halt billig gewesen. Vor allem die Clone 800, aber da man ja eh die Finger weg lassen soll...

Auf jeden Fall mal ein Dankeschön an euch hier!
JJB
 
Zurück
Oben