AW: Umrüsten von Kabel auf SAT
nur noch per Sat empfangen
Besser ist das! Viel! mehr Programmauswahl, ausserdem bestehen keine Gebühren für Kabel-TV...
Macht das Durchschleifen denn Sinn - ist die Performance der Box dann noch einwandfrei, oder lieber gleich in jedes Zimmer ein eigens Kabel vom Multischalter?
Ich sage mal NEIN! Durchschleifen bedeutet: Digital -> Analog.. nicht up2date...
Besser für jeden Receiver ein eigenes Kabel von der Schüssel / vom Diseque Schalter verlegen...
hab noch vergessen, das die Rückblende wohl nicht passt ... ne Feile hilft da
Tut es! :emoticon-0103-cool:
##############
OK, viel Info, viele Fragen...
Schau mal hier:
4 Teilnehmer:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
8 Teilnehmer:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Da sollten viele Fragen mit beantwortet werden...
Noch was: Je grösser die Schüssel, desto besser (nicht unbedingt der Empfang), aber die "Schlechtwetterreserve".
Da würde ich nicht an der falschen Ecke sparen, vor allem wenn das paar Jährchen halten soll.
Gute Anleitungen/Kaufempfehlungen gibt es hier genug!,
Wenn wir nun die alte Schüssel ersetze, wie müssen wir bei der Ausrichtung der Schüssel vorgehen?
Ähnlich ausrichten wie die "alte", Position am besten merken.
MfG
EDIT:
Wenn ich mir das Bild mit der Schüsselmontage angucke, "schüttelt" es mich ehrlich gesagt!
"STABIL" ist anders, hast Du mal was von "Hebelgesetzen" gehört? Denke an ein Unwetter z.B.
Das /die Kabel solltest Du auch vernünftig verlegen, nicht son rumgeeiere bzw. -baumele, Strapse etc. zumindest...
PS: Ich bin auch kein Profi, so würde ich es aber machen..