Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umgangston im VMOD-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zuckerwattenprinz

Guest
Hallo ihr lieben.

Nachdem einige Userbeschwerden vorlagen und es auch immer wieder Probleme in diversen Threads gab, haben wir uns mit der Boardleitung lange und ausführlich unterhalten.

Wir möchten hier eines ganz klar unterstreichen: Auch wenn wir uns im VMOD-Subforum für das Projekt befinden, so ist das hier immer noch das DEB und es gelten die Boardregeln, wie in allen anderen Bereichen auch.

Das oberste Gebot im DEB ist, dass wir Respektvoll und Freundlich miteinander umgehen.
Wir können es absolut verstehen, dass es einem sauer aufstößt, wenn Leute die Suchfunktion nicht nutzen sondern immer wieder Threads eröffnet werden, für ein und das selbe Thema.

Dafür habe ich ja auch eine Ankündigung (Allgemein - Regeln / Leitfaden) geschrieben.

Da wir leider feststellen mussten, dass der Ton hier etwas zu rau ist, müssen wir dem entgegensteuern. Daher mein Appell hier an alle:

Seid bitte immer freundlich und respektvoll. Schreibt lieber einmal gar nichts, als böse Worte zu verlieren. Mich nervt auch einiges, aber es bringt nichts, das hier runterzutippen.
Meldet bitte Threads in Zukunft wie in der obigen verlinkten Ankündigung vermerkt per Button, wenn jemand die Suchfunktion nicht nutzt.

Wir möchten, dass das DEB und auch das VMOD-Subforum als Teil solches, weiterhin für respektvollen und freundlichen Umgang steht.
Dass unsere User, gerade auch die neuen, sich hier wohl fühlen und willkommen.

Beachtet daher bitte auch, dass wir in Zukunft bei 'Wiederholungstätern', heißt also solchen, die trotz Verwarnung wieder auffallen, härter vorgehen.

PS: Ein freundlicher Hinweis auf Suchfunktion etc. ist natürlich immer noch möglich. :p
 
Gerade habe ich - mal wieder - etwas durchgefegt und leider auch einige user verwarnen müssen.
Bei allem verständnis für ungeduld bei den derzeitigen problemen, gibt es keinen grund für den ton, den manche anschlagen.
Es hilft auch nicht weiter. Ihr seht, dass das vmod-team und die unterstützer heftig arbeiten. Drängen, gegenseitig beschimpfen usw macht nichts besser.
Ich behalte mir deshalb vor, user bei verstössen ab sofort endgültig zu sperren, ohne vorwarnung.
Also beherrscht Euch!
 
Das finde ich sehr gut und längst überfällig.
Was aber genauso wie die wiederholenden Fragen nervt, sind die Predigten die darauf folgen à la „1000x beantwortet , SuFu nutzen, einlesen“ usw.
Auf eine unnötige Frage kommen gefühlt 3 Predigten. Das macht es nämlich noch schlimmer und die Threads werden dadurch unnötig voll gespamt.
Ich weiß, dass sich die Leute schwarz ärgern und deshalb darauf so reagieren, aber ihr merkt doch selber, dass immer wieder welche kommen, die es trotzdem nicht einhalten. Einfach völlig ignorieren heißt die Devise. Man kann sonst nämlich euch vorpredigen den Meldebutton zu nutzen, so wie ihr den anderen vorpredigt die SuFu zu nutzen ;-)

In dem Sinne,
noch einen schönen 3. Advent!
 
Den Meldebutton sollte man nur dann verwenden, wenn auch wirklich ein Regelverstoß vorliegt, dazu wäre er jedenfalls gedacht.

Die Sache mit der SuFu kann ich verstehen, das zieht sich queer durch Board. Bevor ich aber schreibe, man soll die SuFu benützen, schreibe ich lieber einen sinnvollen Beitrag eventuell mit einer Verlinkung. Das hilft dem User weiter... Ausserdem gibt es keine unnötigen Fragen. Ein Newbie kommt zu uns und sucht Hilfe. Für ihn ist das alles Neuland, für uns das Tagesgeschäft! Da muss man schon das nötige Verständnis aufbringen, dass auch die 100x selbe gestellte Frage eben ein 101. mal gestellt wurde. Dem ist halt so..... Dafür sind wir da!
 
Sinnvoller Beitrag ist mit dann lieber als die x-te Predigt ohne sinnvollen Inhalt.

BTW, dachte eine Frage zu stellen, die schon beantwortet wurde ist ein Regelverstoß?! Warum drischt man denn sonst auf die Newbies ein, wenn sie im Umkehrschluss nichts falsch gemacht haben und nur die Frage zum 100. mal stellen?!
 
Es soll auch nicht auf "newbies" herumgedroschen werden. Im Gegenteil.
Die emotionen sind dort leider etwas hochgekocht. Wir arbeiten daran dieses dem DEB würdig zu ändern.
Ich kann es daher nicht oft genug wiederholen. Es ist ein Board "Von und für User"

Meine Bitte einfach mal an alle.

- Bitte achtet auf Umgangsformen und Umgangston. Werdet nicht persönlich und habt respeckt für einander.
- Bitte Zitiert nicht jeden Beitrag (schon gar nicht vom Post direkt darüber)
Digital Eliteboard Informationen - FAQ: Wie zitiere ich richtig?
- Wurde eine Frage schon einmal gestellt, dann reagiert nicht genervt darauf. Gebt als antwort den Link dorthin, oder antwortet freundlich ohne blöde Bemerkungen.
ansonnsten antwortet gar nicht.
- Nutzt die Suchfunktion und lest euch ertmal ein.
 
Ein Forum ist natürlich da um Fragen zu stellen, jedoch kann man auch von einem User auch von neuen Usern sich in dem entsprechenden Forum auch einmal erst um zu sehen.

Und ich denke das kein Moderator gleich eine Verwarnung oder dergleichen erteilt wenn ein neuer User auch mal eine Frage zu einem wie im Moment anliegendem Problem stellt.

Ich hatte gestern auch ein paar Zeilen in diesem Forum erstellt, es muss wie auch in den anderen Bereichen immer freundlich gehandelt werden, das ist das Ziel im DEB.

Manchmal hilt gar nichts schreiben mehr als undizipliniert zu antworten.

Ich hoffe das hier ebenfalls schnell Ruhe und Gelassenheit hier einkehrt!
 
Unterstellungen, welche dazu noch nicht der Wahrheit entsprechen, haben hier nichts zu suchen. - Solltet ihr Beschwerden haben, so wendet euch bitte an die Boardleitung mit entsprechenden Beweisen. Dort wird das ganze dann geprüft.
Guten Morgen
Ehe ich auf maloche gehe kurz meine Erfahrung
Beiträge oder Themen werden zu schnell geschlossen
und
Teammitglieder betreiben bzw haben paylines etc.
Deswegen meide ich die Ecke
So, nun ein kleines Frühstück und dann ab auf maloche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das einfach so in den Raum zu stellen halte ich für etwas daneben. Wenn du dafür Beweise haben solltest wende dich direkt an die Boardleitung.

Nur um den Begriff Paylines noch mal für alle klarzustellen:
Dabei werden Lines verkauft - es fließt also Geld, was definitiv hier ein No Go sein sollte.

Wenn hingegen hier Leute ihre Karten (ohne Kosten) tauschen entspricht das nicht dem Begriff "Paylines".Obwohl ja Suche/Biete als Thread auch entfernt wurde ist das eine komplett andere Schublade.
Wenn hingegen Boardmitglieder Paylines privat nutzen ist das ganz allein ihr privater Spaß und Risiko, so lange hier nicht drüber geschrieben und dafür geworben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut und hoffe, dass damit auch das massive provozieren einiger User aufhört. Denn das ist der eigentliche Stein des Anstoßes!
Wie es in den Wald hinein ruft...
 
Ein Scherz oder, das einer von uns hier PayLine verkaufen sollte ..
Keiner will hier verdienen von uns im Team, um das klarzustellen ..
Immer wieder das selbe Thema ..
Wenn das so weiter geht, Beenden wir das ganze komplett wieder, zum Leiden vieler zufriedener User hier ..
 
Ein Nachtrag noch zu der Anschuldigung von bubbl, damit man nicht denkt, wir würden hier etwas unter den Teppich kehren wollen.

Es stimmt, dass ich als privater Mensch eine Payline NUTZE. - Ich betreibe keine Paylines, ich werbe dafür nicht oder ähnliches.
Wie ich daher in meiner Freizeit Fernsehen schaue, geht hier niemanden etwas an, auch bubbl nicht.

Im Gegenteil, das VMOD-Team arbeitet Tag für Tag daran, dass ihr eben keine Paylines nutzen müsst, geschweigedenn teure Abos abschließen, sondern das kostenlose Live TV von Vavoo schauen könnt.

Eine solche Anschuldigung also in den Raum zu werfen, auch mit dem Zusatz, wir würden Paylines betreiben, was im krassen Widerspruch zu unserem Projekt steht, finde ich mehr als unter aller Sau. - bubbl wurde in der Vergangenheit immer wieder auffällig, da er gegen das Projekt schoss. Eine PN an ihn mit der Bitte das zu unterlassen und dem Angebot, gerne bei mir konstruktive Kritik zu üben wurde abgelehnt.

Aus diesem Grund wurde hier nun durch mich eine Sanktion verhängt.

Wir sind gerne für Kritik offen. Man muss das Projekt hier auch nicht gut finden. - Aber man sollte dann sachlich agieren oder dem entsprechenden Projektsubforum fern bleiben, das DEB ist groß genug, es bietet noch genug anderen Lesestoff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • Gesperrt
Allgemein Regeln / Leitfaden
Antworten
0
Aufrufe
5K
Zuckerwattenprinz
Z
Z
  • Gesperrt
Allgemein Internes Forum
Antworten
10
Aufrufe
6K
Zuckerwattenprinz
Z
Zurück
Oben