- Lösungen
- 5
Ich möchte hier einmal eine Diskussion starten, um eure persönlichen eindrücke über eure Erfahrungen mit Browser zu erfahren.
Ich persönlich nutze seit mehrere Jahre grundsätzlich Firefox. In letzter zeit muss Ich für mich jedoch feststellen, das Firefox an Speed immer mehr Bedeutung verliert
. Das DEB ist im WWW mein zuhause wobei Ich mich auch schnell von einem Thread in das andere bewegen möchte. Hierbei stelle Ich jedoch immer wieder fest, das Firefox mehrere Sekunden benötigt, um die Seite überhaupt anzufragen. Ich habe mir irgendwann den Internet Explorer 9 gestartet und muss zum erstaunen feststellen, das dieser 3 bis 4 mal schneller ist, als Firefox. Ich war sehr erstaunt da der Speed vor einige Jahre bei Firefox deutlich dem IE überlegen war, wodurch ich auch den Browser wechselte. Die neu gewonnene eindrücke werden mir auch nicht nur im DEB wiedergegeben. Auch andere web Seiten sind deutlich schneller im aufbau. Ich habe nun mal alle meine Addons im FF deaktiviert und das Ergebnis ist erstaunlicherweise das selbe. IE9 läuft den FF davon. Mich interessiert nun mal, ob Ich mit diesem eindruck allein da stehe und mein Rechner in die Jahre gekommen ist, oder ob es tatsächlich so ist, und der IE9 eine große Wandlung erlebt hat und FF nur noch gut aussieht.
Ich persönlich nutze seit mehrere Jahre grundsätzlich Firefox. In letzter zeit muss Ich für mich jedoch feststellen, das Firefox an Speed immer mehr Bedeutung verliert