Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Return YouTube Dislike: Browser-Erweiterung für Chrome und Firefox

Return YouTube Dislike, YouTube, Daumen hoch, Daumen runter
Bildquelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mit der „Return YouTube Dislike“ Browser-Erweiterung für Chrome und Firefox (Desktop) zaubern wir ganz einfach den von YouTube
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
„Daumen runter“ wieder her.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die Zahlen, welche daneben stehen. Denn klar, praktisch ist es ja oft schon, auf den ersten Blick sehen zu können, wie beliebt oder unbeliebt ein Video tatsächlich ist.

YouTube Dislike – weiterhin alles im Blick dank einer kleinen Browser-Erweiterung​

2021-11-16_21h27_57-400x193.png
Bild von Dmitry, thanks
Die Gründe, warum man nur ungern auf den „Dislike-Daumen“ bei YouTube verzichten möchte, mögen ja bei jedem unterschiedlich sein. Und ja, eigentlich verschwindet er ja auch nicht so ganz. Auch weiterhin werden wir ein Video auf YouTube (negativ) bewerten können.
Nur die entsprechenden Zahlen werden wir halt irgendwann in naher Zukunft nicht mehr sehen können. Und gerade diese Zahlen haben mich in der Vergangenheit schon oft davor bewahrt, unnötige Zeit in ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu investieren.
Der Entwickler von Return YouTube Dislike, Dmitry Selivanov, sieht das genauso.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
teilt er eine Browser-Erweiterung mit uns, welche es uns ermöglichen soll, diese wichtigen Zahlen auch weiterhin zu sehen. Selbst dann, wenn YouTube die Funktion irgendwann gegen Ende des Jahres ganz abschalten wird.

Installation und Verfügbarkeit – noch ist die Erweiterung in der Testphase​

Eines gleich vorweg. Dies ist eine ALHPA-Version! Die „Return YouTube Dislike“-Erweiterung befindet sich also noch in einer frühen Entwicklungsphase und mit Fehlern muss gerechnet werden. Wer die Browser-Erweiterung trotzdem einmal ausprobieren möchte, hat derzeit folgende Möglichkeiten:
2021-11-16_21h23_45-400x193.png
Bild von Dmitry, thanks
Für den Chrome-Browser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für den Firefox-Browser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zusätzlich zu den oben genannten Browser-Erweiterungen könnt ihr euch das Add-on aber auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Auch an einer Implementierung für Android und YouTube-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird derzeit gearbeitet.
Nach dem Download erfolgt die Installation der Erweiterung in unserem Browser manuell.

Die Installation geht schnell und einfach mit nur wenigen Klicks​

2021-11-16_14h11_55-1210x356.png
Return YouTube Dislike — Chrome-Installation
Wenn ihr euch die Browser-Erweiterung für den Chrome-Browser geladen habt, tippt ihr entweder „chrome://extensions“ in eure URL-Leiste oder öffnet das entsprechende Erweiterungsmenü im Browser.

Dort aktiviert ihr dann zuerst den sogenannten „Entwicklermodus“. Jetzt müsst ihr die eben geladene Erweiterung nur noch in dieses Fenster ziehen und bestätigen, ob ihr sie auch wirklich eurem Browser hinzufügen wollt.

Das Ganze funktioniert, wie ihr hier im Bild sehen könnt, auch im Brave-Browser ohne Probleme. Ganz wichtig, die Erweiterung fragt nur nach einer Berechtigung, um Daten auf YouTube, lesen und ändern zu können.

Die Installation für Firefox, funktioniert ähnlich, nur dass ihr euch da die Aktivierung des Entwicklermodus sparen könnt.

Tarnkappe.info
 
Schade ich wollte das Plugin ausprobieren nur leider wird mir ein 404 angezeigt, wenn ich das Herunterladen will.
 
Jo genau ;) lol und wenn man bei Google "Return YouTube Dislike" eingibt bekommst wahrscheinlich auch 404 ;) Alles schon echt Cringe Raketenwissenschaft.

Aber zum Thema: Ja, das Plugin scheint zu funzen. (mal sehen wie lange)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben