Guten Morgen Miteinander,
ich bräuchte noch ein wenig Anregung....
Ich will umbauen/erwitern...
von einer 80er Noname Schüssel auf eine
dazu habe ich einen
will davor einen
dazu natürlich noch
So das wäre das was mir klar ist und eigentlich so passen sollte, oder andere Vorschläge?
Zum Verkabeln hätte ich an sowas gedacht
Stecker technisch hab ich schon viel über die
Dann käme das Thema Blitzschutz/Potenzialausgleich, was für Erdungsblöcke könnt ihr empfehlen?
Braucht man einen Überspannungsschutz? Wenn ja wo überall?
Dann mehr oder wenige das wichtigste, ich empfange gerade Astra 19,2 und Eutelsat 16,0
an der Schüssel sind zwei schmale LNB´s (Marke, weiß ich nicht, kann man nicht mehr lesen)
was für neue LNB´s könnt ihr empfehlen?
Dann noch eine etwas blöde Frage und ich habe auch schon einige How-To´s gesehen gelesen und auch die hier im Forum, zwecks den Steckern das abisolieren, klar es gibt werkzeug die alles auf maß abschneiden... soweit klar, aber was mache ich mit dem Draht geflecht?
Biege ich das nach hintenund bei den vierfach geschirmten, das eine nach hinten die folie weg und das nächste drüber?
Oder lasse ich das Draht geflecht so wie es ist und schiebe es in den Stecker? (kenn nur die drehstecker die Self sind mir neu).
Weil in dem Punkt unterscheiden sich die Anleitungen stark.
mfg redfrog
ich bräuchte noch ein wenig Anregung....
Ich will umbauen/erwitern...
von einer 80er Noname Schüssel auf eine
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
dazu habe ich einen
will davor einen
2/8/2 setzendazu natürlich noch
und
So das wäre das was mir klar ist und eigentlich so passen sollte, oder andere Vorschläge?
Zum Verkabeln hätte ich an sowas gedacht
Stecker technisch hab ich schon viel über die
gelesen, sind die Wirklich so gut und wie sieht das mit der Wetterbeständigkeit aus, wie werden die Ringe befestigt?Dann käme das Thema Blitzschutz/Potenzialausgleich, was für Erdungsblöcke könnt ihr empfehlen?
Braucht man einen Überspannungsschutz? Wenn ja wo überall?
Dann mehr oder wenige das wichtigste, ich empfange gerade Astra 19,2 und Eutelsat 16,0
an der Schüssel sind zwei schmale LNB´s (Marke, weiß ich nicht, kann man nicht mehr lesen)
was für neue LNB´s könnt ihr empfehlen?
Dann noch eine etwas blöde Frage und ich habe auch schon einige How-To´s gesehen gelesen und auch die hier im Forum, zwecks den Steckern das abisolieren, klar es gibt werkzeug die alles auf maß abschneiden... soweit klar, aber was mache ich mit dem Draht geflecht?
Biege ich das nach hintenund bei den vierfach geschirmten, das eine nach hinten die folie weg und das nächste drüber?
Oder lasse ich das Draht geflecht so wie es ist und schiebe es in den Stecker? (kenn nur die drehstecker die Self sind mir neu).
Weil in dem Punkt unterscheiden sich die Anleitungen stark.
mfg redfrog
Zuletzt bearbeitet: