Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Digitaler Sat Anlage....

Silver-1

Newbie
Registriert
4. September 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr das man hier reichlich weiter helfen kann, denn ich habe ein riesen Problem mit der neuen Anlage.

Stand vor dem Umbau (alles Analog):

Sat Schüssel auf dem Dach mit 2 Twin LNB´s (Astra und noch einer)
Unterm Dach dann die vier Kabel in ein Multiswitch und von dort aus dann 7 Kabel in den Ausgängen.

Derzeitiger Stand der Fernseher (3 angeschlossene und funktionierende)


Stand nach dem Umbau auf Digital:

Neue 88er Schüssel mit digitalem Quad LNB
alle vier Kabel unterm versucht passend zu verbinden, jedoch waren ja sieben Kabel vorhanden die zur Auswahl standen.
Fernseher im Dachgeschoss an eine "Digitalbox" angeschlossen und einen Pegel erreicht von 88% und einer Qualität von 88%
Bild funktioniert , Sender vorhanden
Nun das eigentliche Problem:
Wie finde ich heraus welches Kabel ich nun noch benutzen muss für meine 3 übrigen Anschlüsse vom LNB aus (hab ja noch 6 freie Kabel und weis nicht wo im Haus die alle hinführen da ich die Verteilung nicht selbst gemacht habe.

Ich habe da nun auch kein Multiswitch mehr mit angeschlossen.
Benötige ich etwa ein digitales Multiswitch??
Ist die Entfernung vom Dach bis nach unten 1 und 2 Etagen tiefer etwa zu weit??
An den 2 unteren liegenden Fernsehern sind jeweils die digitalen Sat HD Receiver I-Sat 1600HD CI angeschlossen.
Was muss ich gegebenenfalls dort explizit einstellen damit ich endlich wieder TV schauen kann???
Ich kapier es einfach nicht...Im Dachgeschoss hab ich Empfang und habe sogar alle 4 LNB Ports an den Fernseher angeschlossen im Dachgeschoss....alle senden die Daten....also nichts am LNB defekt


Hoffe das liest hier jemand der mir dann auch helfen kann.
Ich bin absolut ratlos.

Auf baldige Lösungen verbleibe ich mit hoffnungsvollem Gruß
Chris
 
AW: Problem mit Digitaler Sat Anlage....

Ich versuche dir mal zu helfen. Zuerst Ein QUAD (oder auch Quattro-Switch) LNB hat bereits einen eingebauten Multischalter. Auf diese Weise können 4 Receiver direkt angeschlossen werden. Bei einem Quattro ist das nicht der Fall. Das heißt in deinem fall vom Dach auch kommen 4 Kabel da du ja sagst ein QUAD LNB maximal 4 TV's Da brauchst du dann wenn 7 TV's werden sollen ein Quatttro oder auch Universal LNB und einen 4/8 Multischalter. ich hoffe dir jetzt weiter geholfen zu haben.
 
AW: Problem mit Digitaler Sat Anlage....

na dann werde ich heute am verkausoffenen sonntag nochmal schnell ins isenburg zentrum fahren und schauen ob die so ein multiswitch für digital angelegenheiten haben.

es wundert mich halt nur das wenn ich das kabel vom dach fernseher an irgendein kabel von der antenne anschliesse den empfang habe.

und egal welches ich von den übrigen 6 kabeln anschliesse keinen empfang bekomme.
vorher ging es aber mit der analogen anlage.
naja ich hoffe das die mir im saturn weiterhelfen können bei dem problem.

trotzdem danke für diesen tipp
 
AW: Problem mit Digitaler Sat Anlage....

also das mit dem switch werde ich wohl so nicht machen müssen....

die wollen die receiver nochmals checken und mir ggf. so einstellen das ich sie direkt nur noch anschliessen muss.

ich bezweifle es zwar stark das das dann so funktioniert aber schaun mer mal.

hat sonst noch jemand hilfreiche tipps auf lager??
 
AW: Problem mit Digitaler Sat Anlage....

Habe das Problems Lösung gefunden.....muss neue Kabel ziehen/legen.

Die bereits vorhandenen, worüber das Analoge lief, sind für Digital zu alt.

Trotzdem Danke an die die versucht haben mir zu helfen.

Gruß
 
Zurück
Oben