Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umbau der Sat Anlage

Nacht^_^Eule

Stamm User
Registriert
5. Februar 2015
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
2.022
Punkte
373
Hallo,
Also ich habe die Gibertini (Schwaiger) 85 Schüssel, also die Premium Version davon, immom hab ich noch ein Inverto Black Mono Block, für Astra 19 und Hotbird 13, jedoch ist das nicht so das gelbe vom Ei, deshalb würde ich gerne auf einzelne lnb mit switch umsteigen.

Die Frage ist nur, was nun?

Also 2 Lnb für je Astra 19 und Hotbird 13 das ist klar, aber ich würde gern noch einen rauf legen und wenn möglich Astra 23? Und noch ein anderer Sat anzapfen, was geht mit der Schüssel mitten in Deutschland, so nähe Wiesbaden, bzw ist empfehlenswert?
Ich dachte da unter anderem an die UK Sky FREE view card...

Switch soll Spaun 4-1 werden, soll ja ganz gut sein, lnb ich denke da brauche ich Raketen Feeds?

Lg Eule
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine 85 cm schüssel mit einer feedhalterung für astra und hotbird. schielen also beide. rechts und links habe ich ein schmalen rocket lnb mit sekundenkleber angeklebt und habe nun 23,5 und 9°. eine 80 cm schüssel habe ich auf 23,5 ausgerichtet und rocket angeklebt für 28,2 eine 60 er schüssel direkt auf 28,2° bringt die selben Sender rein.

28,2 diverse musiksender keep it country :) und auch paar film sender fta auch show sender und dokus
23,5 habe ich glaube ich nur noch osco,
9.0 gibt auch paar fta deutsche musik, Deluxe, comdedy central
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich schalte mich mal kurz dazu: Die "UK Sky FREE view card" lohnt sich wirklich nicht. Wenn du 28.2 Ost gesteckt hast und den Spot-Beam bekommst, dann ist das ein nettes Schmankerl, aber die 3 1/2 Sender (Liverpool TV und Yesterday +1). Vergiss es. Allein 4Music ist brauchbar. Und - bei einer 80er Schüssel müsste man nach meinem Dafürhalten für 28.2 schon fast Kabelbinder verwenden, um den noch an genau die Feedstange zu bekommen, die üblicherweise für die Schüssel verkauft wird (ich habe an einer 125er übrigens zwei von diesen Dingern Feedstangen zusammengschraubt, um mehr Spektrum zu bekommen).
Aber auch hier gilt - was interessiert dich? Ich schaue z.B. gerade Kroatien x England auf HRT 2 HD - also 16.0E.
Und den 23.5 Ost würde ich nur empfehlen, wenn du die Chance hast, an eine alte Irdeto ICE (Skylink) zu kommen oder eine holländische Seca (wer weiß, wie lange die noch laufen). Wenn du keine der beiden Sprachen sprichst, ist der sicher wegen der Musik sehr interessant und das Sportangebot ist beispielgebend. Ab und zu gibt es auch gute Feeds oder auf den NPO Sendern schräge Sachen. Der sollte (wie 16.0) auf jeden Fall problemlos auf eine Schiene gehen - ohne Sekundenkleber und Kabelbinder.
9.0 oder 10.0E könnten noch funktionieren - aber auch kritisch.

Das hier wäre m.E. die offizielle Variante:


Dann kann man natürlich noch improvisieren, um noch mehr in die Breite zu kommen:


VG
VF

Ach, ein kurzer Nachtrag - auf 23.5 gibt es natürlich auch einige exklusive Sender für den anspruchsvollen Herrn. Sender, die sich von der Adressatengruppe durchaus von dem abheben, was auf Hotbird im Unterbodenbereich geboten wird. Mehr will ich mal nicht sagen - muss man selber recherchieren, wen es interessiert.
Und - Auto-Motor-Sport HD kann mal sowohl auf 16.0 (Antiksat) als auch auf 23.5 schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmm,
Da muss ich mal nachdenken, verstehen tu ich nichts, mich würden nur Musik Sender auch Radio via Sat und wenn vorhanden gratis xxx interessieren

Achja auf 28.2 soll es Club Land TV geben, der würde mich sehr interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio via Sat? Dann würde ich mir ein gutes Internetradio oder Alexa besorgen. Gratis XXX gibt es schon lange nicht mehr - zuletzt war mal einer auf 16.0E offen, aber das ist Vergangenheit. Wie gesagt - wenn man auf 23.5E irgendwo einen Vertrag macht, dann gibt es sowieso nur üble Module oder Originalreceiver. Einzige Chance ... von einem Holländer einen Vertrag und eine SECA Karte übernehmen. Vor einem halben Jahr gab es Dutzende im Marktplaats (der holländischen Bucht quasi) - weil die Käseköpfe alle mit neuer Glasfaser auf IP gehen. Deshalb - auf eine zukunftsweisende Technik setzt man also mit der SECA sicher nicht. Anyway: Genial finde ich auf 23.5 den Sender IConcerts HD ... und dann natürlich BRAVA HD sowie Unitel CLASSICA (aber den letzten gibt es auch in irgendwelchen deutschen Kabelnetzen).
VG
VF
 
auf 28,2 geht clubland, now 80, now90, box hits, magig, und diverse sind massig. natürlich habe ich die vorher mit kabelbinder fiziert nur zur Sicherheit sekundenkleber drauf

Keep It Country
Chartshow Hits bin mir nicht sicher The Vault nicht ist bei king of sat noch drinn
Total Country
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Box Upfront
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und schon oben erwähnte

c-musik fand ich immer toll

edit: Club Land und Chartshow habe ich auch bei zattoo ich habe zattoo als Plugin ist aber nur bei hdf auf dem feed
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die 2. von unten ist 23,5 im fokus ganz oben ist 28,2 allein andere 85 er ist am haus vorletzte ist 5°west Dejay VH1 und diverse ital musik und c-star France im multifeed unten ist 19,2-13-9-4,8 und 0,8
 

Anhänge

  • antenne (3).jpg
    antenne (3).jpg
    832,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
Naja ich hab meine 4 Leitungen ja schon liegen, und neue (fbc) Tuner wollte ich eigentlich erstmal nicht kaufen, ich denke das ist nicht abwärts kompatibel oder? Also fbc geeignetes lnb an altem tuner?
 
Für fbc-tuner braucht man keine besonderen lnbs.
Fbc-tuner erreichen ihre volle funktionalität (1 fbc=4 konventionelle) nur mit unicable.
Du gehst also z.zt mit 4 kabeln ins haus und versorgst damit 4 tuner? Das soll so bleiben?
Kannst Du weitere kabel in das haus verlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich gehe mit 4 Kabel rein, 3 ins Wohnzimmer und 1 ins Schlafzimmer kathrein lcd 111, insgesamt fast 100m Kabel sind das, also noch mehr Kabel wollte ich nicht unbedingt verlegen...
 
Ok, dann brauchst Du 2 oder 3 quad lnbs und 4 2/1 oder 4 4/1 diseqcs . Raketenfeeds brauchst Du, wenn Du astra 2 dazu nimmst, keine. Uk spot beam sollte mit> 80 cm in wiesbaden laufen.
Schau hier bitte

Edit by u: Hatte die falschen diseqcs angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben