Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultimo 4K vs Duo 4K

Support in Form von Unterstützung mit neueren VTI-Firmwareversion gibt es auch noch weiterhin. Wegen irgendwelche fehlender Bauteile, die auch nicht mehr lieferbar sind, werden wohl keine Ultimo 4K produziert und als „Ersatz“ der Duo 4K SE entwickelt.

Neben der Einbaumoglichkeit von alten 3,5“ Disks hat der Ultimo eben noch einen dritten Tunersteckplatz für nicht FBC-Tuner wie dem DVB-C/T2 Twintuner. Das könnte auch ein Kauf-/Bestellgrund (gewesen) sein.
 
@ DVB-T2 HD

ok, danke. dann ist es eigentlich schade, dass die Ultimo - die ja dann scheinbar mehr Ausstattung geboten hat - eingestellt wurde. 3. Tuner, 2 Kartenleser...
 
Ja, ist irgendwie schade, wenn denn beim Ultimo 4K zwei CI(+) Module gleichzeitig verwendbar gewesen wären oder verwendbar wären.
 
Na ja, bei Boxen in diesem Preissegment denk ich mir, macht es preislich ja nicht viel Unterschied die eine oder andere Schnittstelle gleich mehr zu verbauen. Aber ja, es scheint überall immer weniger zu werden - Technnisat hatte ja früher bei den Geräten häufig 2 CI Schnittstellen. Heute nur mehr eine.
 
Meine Frau und ich vor allem unsere österreichischen ÖR und Privaten (ORF 1-3, ATV, Puls4, Servus TV AT, OE24), dazu noch SRF 1/2, 3+ und die deutschen ÖR. Tlw. Musik-TV-Sender auf Hotbird.
Über das Simpli TV Modul im LG-Fernseher (der Technisat Isio S1 kann das nicht aufnehmen) hätten wir die Privaten österreichischen (wie Puls4 ) bzw. die dt. Privaten noch in HD. (letztere werden von den Kindern tlw. geschaut).

Welche Erfahrungen gibts eigentlich bezüglich Dreambox, respektive der 920er ( 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner + 1x DVB-C/T2 Dual Tuner) zur Vu+ Duo 4kSE oder Ultimo? Scheinen ja ähnlich ausgestattet zu sein und eigentlich preislich günstiger- oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@einsmann

danke! Sag hast Du auch mit Gigablue Receiver Erfahrungen - beim MM meinte man, man hat gute Erfahrungen und sie sind deutlich günstier (bspw. Gigablue Quard 4k). Ich kenn die Marke überhaupt nicht und auch den Support nicht.
 
Habe auch schon einige Zeit die Ultimo 4K und kann nichts Negatives darüber berichten.
Wenn du aber eine U4K dir noch zulegen möchtest, solltest du das bald machen, die
werden jetzt wirklich langsam rar.
 
Zurück
Oben