Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultimo 4K vs Duo 4K

kingbecher

Premium
Registriert
18. April 2016
Beiträge
636
Lösungen
2
Reaktionspunkte
399
Punkte
133
Hallo da das Thema beim Marktplatz geschlossen wurde ich aber gerne weiter über den Unterschied diskutieren will.
Bringt BT4.1 einen signifikanten Vorteil ? BT Lautsprecher lassen sich dich immer noch nicht mit E2 Geräten koppeln oder ?

Schnellere CPU 4x1,7 GHZ vs 4x2,1Ghz stimmt schon aber die Ultimo hat 3 Tuner Plätze mit ner vollen 3,5 Zoll Festplatte.

Denke da wird was von Vu+ was neues kommen. Kann ja nicht sein das die Duo4k als High End Produkt ausverkauft ist.
 
Die Duo4k wird es nicht mehr geben, da ein Bauteil nicht mehr produziert werden kann..
Mfg
 
Die CPU der Duo kann auch 64Bit. Die Ultimo 32Bit. Bringt aber bei E2 nix, da 32Bit. Man weiß ja aber nicht was noch kommt.
Die 3,5 Festplatte fand ich bei der Ultimo eher störend. Zum einen war die Ultimo dann doch recht laut (gibt sicher auch leisere Festplatten) und hat arg vibriert. Zudem ist sie, um den Platz bereitstellen zu können, recht groß. Gefiel mir auch nicht. Außerdem musste ich das gesamte Gehäuse öffnen. Die Duo hat einen Käfig den ich raus- und reinstecken kann. An Tunern kann die Duo zwei FBC Tuner. So wie die Ultimo. Die kann halt noch einen weiteren Legacy Tuner fassen. Doch einmal FBC, immer FBC. Und wer wirklich noch einen weiteren braucht, kann auch per USB nachrüsten.

Was ich allerdings wirklich schade finde: die Ultimo hat 3GB RAM und die Duo nur 2GB. Das wurmt mich als einziges etwas. Ansonsten habe ich mich in meine Duo verliebt. <3
 
Und wo merkt man bei einem Enigma2-Receiver den Unterschied ob er 2 oder 3 GByte RAM hat?
 
Dann wenn du es übertreiben willst. Kodi z.B.. Es werden allein 1,5GB für Treiber beansprucht. Bleiben noch 500 für alles andere.
 
Naja hoffe auf eine Ultimo 4K SE mit dem schnelleren CPU + 3 Tuner. Weil ich bin seit Wochen an überlegen beim umsteigen auf neue Boxen. Hab ja einen Duo2 die ich gerne ersetzen würde.

War auch schon am überlegen mir ne Dm920 anzuschaffen allerdings mag ich deren Fernbedienung gar nicht. Eher Gigablue.
Das Problem ist ich habe jetzt schon ein Ci+ Modul von Simply und dazu kommt eventuell Beinsport Türkei.
 
Na da wirst du aber eine Weile warten müssen, wenn sich da überhaupt noch was tut.
Eigentlich werden ja von den Firmen neue Geräte immer eine Zeit im Voraus angekündigt,
aber bei Marusys ist da momentan gar nichts zu hören. Außer Gerüchten von Leuten,
die mal hier, mal da was aufgeschnappt haben, ist nichts Handfestes bekannt.
 
Dreamboxen wird HM-Sat demnächst vielleicht auch nicht mehr auf Lager haben. :)

Wer weiß schon, was sich bei HM-Sat so z.Z. tut?
 
Die Seiten sind eh etwas wirr gestaltet. Unter der Rubrik "Neuheiten" sind nur 2 WLAN-Sticks gelistet.
Die Duo 4K SE, die eine eigene Rubrik hat, wird dort allerdings auch mit langer Lieferzeit angegeben.
Also, wenn ich eine neue Box ankündige, sollte sie dann auch unter Neuheiten zu finden sein.

Also entweder ist das ein Fake, um die immer lauter werdenden Fragen nach der Zukunft von Marusys
in Grenzen zu halten oder es stimmt, dass die Box wirklich in der Entwicklung ist und man das nicht
mehr lieferbare Teil der Vorgängerin mit anderer Technik umschifft.
 
Totgesagte (Marusys mit den Vu+ Receivern) leben eben doch länger, als man manchmal denkt. :)
 
Zurück
Oben