Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultimativer Reci für CS, Emu, etc. geschut

Newbee1

Newbie
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich möchte mit meinem Vater zusammen einen neuen Receiver kaufen um unser S*y Abo gemeinsam nutzen zu können. Wir möchten aber auch problemlos Emus und Files aus dem ULC nutzen können.
Wir haben jeder einen Samsung 46UE TV.
Des weiteren haben wir eine Fritzb.7170

Könnt ihr uns vielleicht bei der Kaufentscheidung behilflich sein? Es gibt ja mittlerweile so viele Receiver - da verliert man schon schnell den Überblick!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Newbee1:emoticon-0167-beer:
 
AW: Ultimativer Reci für CS, Emu, etc. geschut

Hi,

das kommt darauf an, wieviel ihr ausgeben könnt bzw. wollt...

Wenn man vernünftig CS betreiben möchte, dann würde ich euch auf alle Fälle einen Linuxreceiver empfehlen.

Diese beginnen im HDTV Bereich ab ungefähr 200€.

Des Weiteren kommt es darauf an, welches CS Protokoll ihr zum Sharen verwenden wollt. Denn nicht jedes Protokoll läuft auf jedem Receiver.

Empfehlen kann ich dir prinzipiell die Coolstream. Kannst sie dir ja mal anschauen. Außerdem kann ich dir/euch die Vu+ Solo/Duo empfehlen.

Dreamboxen sind natürlich auch immer eine Empfehlung wert, allerdings sind sie preislich nicht wirklich günstig.

Die Auswahl ist mittlerweile ja ziemlich groß. Vielleicht kannst du ja noch ein paar näherer Angaben bzgl. deines zukünftigen Receivers machen.
 
AW: Ultimativer Reci für CS, Emu, etc. geschut

Hallo Amnesix,

ich habe schon in manchen Foren über die Vu+ Duo gelesen!
Wird die denn gut Supportet und kann an mit der auch alles erdenkliche machen? Das tolle ist ja das man eine Festplatte einbauen:).

Wichtig ist uns halt nur das wir unser Abo teilen können.
Zur zeit wohnen wir noch alle unter einem Dach, wie sieht das denn aus wenn ich woanders wohne, kann ich dann immernoch das Abo mit meinem Vater teilen?

Gruß
Newbee1
 
AW: Ultimativer Reci für CS, Emu, etc. geschut

Ja, die Vu+ wird gut supportet. Kann sie dir empfehlen, da ich selbst diesen Receiver besitze.

Eine Festplatte kannst du allerdings nur in die Vu+ Duo einbauen!

In die Vu+ Solo kannst du keine Festplatte einbauen. Lediglich via USB kannst eine Festplatte betreiben.

Und ja, das Abo kannst dir auch noch mit deinem Vater teilen, wenn ihr nicht mehr im selben Haus wohnt. Geht genauso.
 
AW: Ultimativer Reci für CS, Emu, etc. geschut

Was benötige ich denn nun alles um CS problemlos zu betreiben? Gibt es speziell für die Vu+ ein paar gute Anleitungen mit denen ich es schaffe / gibt es Schwierigkeiten??

Wo beziehe ich die Vu+ am besten her?

Super, vielen Dank schon mal für deine Hilfe!!

Gruß
Newbee1
 
AW: Ultimativer Reci für CS, Emu, etc. geschut

Was du alles benötigst? Zwei Receiver, die untereinander kommunizieren können, eine Abokarte und ein funktionierendes Netzwerk.

Schaust mal bei den Boardsponsoren nach, dort solltest die Vu+ günstig erwerben können.

Ansonsten eben mal die bekannten Preissuchmaschinen bemühen.

Schwierigkeiten bei der Einrichtung gibt es eigentlich keine, sofern man gewillt ist zu lesen.

Und wenn doch mal Fragen auftauchen sollten, dann gibt es ja immer noch das Forum. :)
 
Zurück
Oben