Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung UHD Satreceiver für 2CI Module

gips1

Newbie
Registriert
3. März 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Gibt es ausser einer Dreambox, keine Satreceiver mehr, wo man 2 CI Module gleichzeitig verwenden kann? ORF und KABELIO Modul sollte er entschlüsseln. UHD sollte halt auch sein.
Hab noch einen Technisat HD8+ in Verwendung. Nur seit einigen Wochen kann ich kein ARD Radios mehr hören ( Umstellung )
Ja und UHD fähig is das gute Stück leider auch nicht! Ist eine tolles Gerät, läuft super, aber er ist halt in die Jahre gekommen.
Allso hat wer einen Tip was ich da kaufen soll ( kann ) ??
 
Ich muss allerdings anmerken, dass nach meiner Wahrnehmung das Kabelio Modul mächtig den regulären OSCAM Betrieb stört. Ich habe diese drei Testmonate mal durchgezogen - eigentlich konnte ich jeden Tag den Receiver neu starten, weil irgendwelche Freezer oder andere Geschichten waren.
Und noch eine Sache: Die Qualität der Kabelio Sender erinnert mich persönlich eher an SD denn an HD - die ORF Sender wären aber auch auf dem Modul (also Kabelio ORF oder so) - wenn dir das reicht, könntest du ein zweites Modul für ORF ggf. sparen.
 
Zurück
Oben