Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UHD Dreambox Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der Lars

Newbie
Registriert
16. November 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Gemeinde,
Ich halte mich abwechselnd in der Schweiz, Österreich und manchmal noch in Deutschland auf.
Daher würde ich gern schweizer TV-Programme über Eutelsat und die Österreichischen Sender auf Astra.
Hierzu möchte ich einen Sat-Receiver kaufen.
Eine Dreambox sollte es werden.
Ich habe ein Sky-Abbo und möchte es auch mit der neuen Box nutzen. Eine Festplatte kann sein.
Ein CI-Modul Deltacam Twin habe ich auch und würde mich freuen, es weiter nutzen zu können. Was für eine Sky-Karte ich habe, keine Ahnung, diese habe ich vor ziemlich genau einem Jahr erhalten.
Wenn ich den Kartenschacht mit der Skykarte nutzen kann, wäre prima.
Optimal wäre es, wenn ich alle 3 Karten (Schweiz, Österreich und Sky) so nutzen kann, dass sich alle 3 Karten im Receiver befinden, sodass dich ein lästiges umstecken der Karten erledigt hat.
Sollte es die Möglichkeit geben, die schweizer und/ oder östereichischen Sender 'hell' zu machen, würden die anderen Plätze nicht gebraucht werden.
Zur Verfügung stehen auch 2 Twin-LNBs.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich ein Fachidiot bin, was die Technik bzw. Programmierung des Receiverst bin aber nach Anleitung sehr gut agieren kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
der Lars
 
UHD Dreambox gibt es (meines Wissens) bisher eh nur die 900er. Kann jetzt aber nicht definitiv sagen ob diese neben dem Modul noch 1 oder 2 Karteneinschübe hat (Google ist dein Freund). Ob du deine Sky Karte im Schacht nutzen kannst hängt davon ab ob sie gepairt ist oder nicht (wo läuft sie aktuell?). ORF kannst du nur mit Karte nutzen, welche gültig abboniert werden muss. Schweizer Programme sind teilweise noch mit Softcam offen und nutzbar.
 
die DM900 hat nur einen Kartenschacht und einen Schacht für ein CI-Modul, in dem auch eine Karte gelesen werden kann. Warte lieber auf die DM920, soll noch vor Weihnachten kommen. Die hat 2 Kartenschächte und einen CI-Einschub. Somit kannst du alle 3 Karten intern betreiben, da du ja scheinbar ungepaired unterwegs bist.
 
Ich habe die Karte vor einem Jahr mit dem Receiver erhalten.
Was heisst gepairt? Ist die Karte ausschliesslich nur mit diesen einen Receiver zu betreiben?
Wie kann ich so etwas verhindern?
Dann werde ich mal auf den 920er warten.
 
Die Karte ist gepairt und läuft mit keiner Softcam (OScam z.B.)
Du kannst die Karte aber per CI-Modul (Alphcrypt R2.2) oder per CI+ Modul (69-99€ von Sky) im CI-Slot der Box betreiben. Mit dem Kartenschacht und deiner Sky-Karte ist also kein Brot zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Sky-Karte nur mit dem Receiver gepairt oder auch mit dem CI-Modul?
Werden beide Module Module von Sky empfohlen / angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutscher oder Schweizer Sky Vertrag?
 
Wenn du Sky über Teleclub abonierst würde es NOCH gehen. Mit deutschem Abo ist das erledigt. ACL oder Sky-Modul.
 
Laut Aussage von Sky soll die Karte auch mit einem HD+ Modul laufen.
 
Das ist völliger blödsinn. Die funktioniert mit einem CI+-Modul und zwar nur mit dem von Sky. Die Nummer kostet 99€ + 12,90€ Logistikpauschale zur Leihe, mit etwas verhandeln manchmal auch 69€ oder bei Vertragsverlängerung nur gegen Logistikpauschale.
 
Worin besteht dann der Unterschiede beider HD+ Module?

Sky hat es mit sogar für umme angeboten gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben