Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UHD bleibt dunkel mit Dream 920 und neuem Sony KD-55XG85

gruessi

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo liebe FAN-Gemeinde. zunächst: HAPPY NEW YEAR EVERYBODY! Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen UHD-TV von Sony gegönnt. Soweit erfüllt er auch meine Erwartungen. Netflix und Prime UHD werden problemlos wiedergegeben. Was mich nun verwundert, dass die SKY UHD Kanäle, sofern sie natürlich was ausstrahlen, dunkel bleiben?! Ich habe die Einstellungen an der Dream 920 über HDMI auf 2160p und 50/60 Hz eingestellt, und am TV die externen Eingänge HDMI ebenfalls auf UHD konfiguriert, dennoch bleibt es bei UHD dunkel, ohne Fehlermeldung leider. Das Kabel sollte OK sein, sonst würde ja wohl auch nicht die HD Kanäle alle wiedergegeben werden. Kennt jemand das Problem? Liegt es am TV oder an der DM920? Danke vorab für Eure Hilfestellung.
 
Hast du Eibe V23 Karte ? In Oscam oder wie betreibst du die Karte ?
Ich meine damit sollte es gehen habe aber selbst kein Unitymedia.
 
Ja ich habe ne V23 und natürlich 'nen ABO. Habe auf der Box Oscam am rennen, was super gut funktioniert. Soll das laut Smiley007 bedeuten, dass ich UHD nur über die SKY Box bekommen kann, das wäre natürlich schade, zumal ich ne Box von Unity Media habe, wo zu den HD Kanälen auch SKY freigeschaltet ist.
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die ABO Karte in einer Dreambox 800seHD zum Entschlüsseln als Server steckt und alle anderen Boxen, wie auch die 920er geshared sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky schaltet dir die UHD Sender nur frei, wenn du den SkyQ Receiver hast. Benutzen musst du den aber nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da hast du recht, ich habe gerade bei SKY nachgeschaut. Mir fehlt das Premium HD Paket und der Q Receiver. Danke vielmals. Ich weiß nun nicht ob es sich lohnt das Paket noch dazuzubuchen?! Hmm mal sehen.
 
Zurück
Oben