Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS922 Flashen

AW: UFS922 Flashen

wenns bei ps nicht aufscheint dann läuftst auch nicht
und wenn das nicht läuft, dann läuft sehr wahrscheinlich auch kein proftpd, also hast du keinen Zugriff über Port 922, aber das nur am Rande erwähnt.

hast du den tar Befehl richtig ausgeführt mit hinten -C / dran also minus grosses C Leerzeichen Schrägstrich ?

geh mal in telnet und mach mal
ls -l /config
da solltest du ein start.sh, startapp.sh und einen Ordner lib sehen

ls -l /mnt/hdd0/media/tools
da solltest du ein start.sh und die Ordner bin, config, lib, oscam finden

wenn nicht, dann wiederhole die Installation.
 
AW: UFS922 Flashen

Danke für die schnelle Antwort. Habe Befehle eingegeben, aber die Dateien kommen nicht. Werde dann wohl später die Installation wiederholen. Kann ich die Dateien unter media einfach mit dem Totalcommander löschen?
 
AW: UFS922 Flashen

was hast dann da für Dateien ? gibts da eventuell einen ordner config und mnt ? dann hast du das -C / vergessen ;)
auf media muss theoretisch gar nichts sein wenn du neu beginnen willst, ausser dann das oscam.tar.gz file.
 
AW: UFS922 Flashen

unter media habe ich tools-bin, camd3,config,lib,oscam und in diesen ordnern noch weitere Dateien. Kann ich mit TC löschen oder muss ich irgendwelche telnet Befehle benutzen. Mit welchem Programm muss ich mich mit Port 922 einloggen?
 
AW: UFS922 Flashen

es ist völlig egal wie du das Zeugs das du nicht mehr brauchst löscht

über telnet kannst es auch löschen wenn du möchtest:
cd /mnt/hdd0/media
rm -r directoryname1 directoryname2 usw.

oder wenn du gar nichts mehr da brauchst:
cd /mnt/hdd0/media
rm -r *
dann is die Media Partiton leer

kannst sie aber auch formatieren im Menü, wenn dir das einfacher erscheint :D

über Port 922 kannst du erst nach erfolgreicher Installation zugreifen und zwar mit einem FTP Client, z.B. Filezilla
 
AW: UFS922 Flashen

Habe jetzt media gelöscht und noch mal installiert. Es weden eine Menge Dateien entpackt, aber wenn die Zeile config/startapp.sh kommt folgt
tar: config/startapp.sh: No space left on device
Kam gestern auch bei der Installation und ist das gleiche Problem, woran ich schon bei Viscam gescheitert bin
 
AW: UFS922 Flashen

und warum sagst du das nicht gleich wenn das beim letzen mal auch schon war ?????
da hätten wir uns viel ersparen können.

telnet:

rm /config/sat.data
rm /config/channel.data

und dann entpackst du das oscam.tar.gz nochmal
 
AW: UFS922 Flashen

Tut mir leid, dass ich dem vorher keine Beachtung geschenkt habe, aber ich war so froh, dass überhaupt etwas entpackt wurde. Bei Viscam kam diese "Ansage" sofort am Anfang.
Habe jetzt Deinen letzten Tip befolgt und siehe da, es läuft alles. Vielen Dank dass Du so ausdauernd mit mir warst. Hätte es sonst nie hinbekommen. Bin froh, dass ich die kathi weietr mit der Orginalsoft betreiben kann.
 
AW: UFS922 Flashen

Ja, der mickey12 ist ein Crack was die Kathies angeht!!!

Danke für Deine fleissige Hilfe hier!!!

Grüsse
szonic
 
AW: UFS922 Flashen

Tag nochmal.

Werde gleich zu dem Kollegen fahren und ihm sein Zeugs einrichten.

Hab mich entschlossen auch PuTTY zu nehmen, obwohl ich das noch nie benutzt habe.

Hatte vor mich mit dem Total Commander auf die Kathi zu verbinden und das Packet nach Media zu kopieren, dem Rest halt mit PuTTY machen. Geht das so?

Dann diese Schritte als Befehl bei PuTTY eingeben:

3. cd /mnt/hdd0/media
4. tar -zxvf oscam.tar.gz -C /
5. rm oscam.tar.gz

Dann wieder mit dem Total Commander drauf zugreifen und in media/tools/oscam die oscam.cfg bearbeiten.

Oder geht das auch wenn ich bei PuTTY den Pfad /mnt/hdd0/media/tools/oscam eingebe? Oh Gott ich seh schon ich machs mit viel zu kompliziert.

Danke und Gruß
Otacon2002
 
hi,

hab mich grad via putty mal auf meinen server connectet und bisschen rumgeschaut. wenn man das so betrachtet isses eig easy^^

hier aber vielen dank für die hilfe. falls ich noch probleme hab wende ich mich gern an dich;)

sitze grad bei dem kollegen und bekomme es nich am laufen...wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die oscam.conf in media/tools/oscam un die parameter

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = ServerIP,Port
account = Username,Password

erweitern

muss die server ip durch ein , oder durch : getrennt werden??
mach mal ein bsp bitte^^

wie muss das aussehen wenn ich ps in putty eingebe mit oscam??

mnt/hdd0/media/tools/oscam/oscam -c steht da drin

ansonsten weiter unten /camd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UFS922 Flashen

die roten Zeilen sind doch ein Beispiel !
und da steht doch eindeutig ein Komma (,) dazwischen, oder ? ;)

device = 192.168.1.123,12000
oder
device = musterserver.dyndns.org,12000

username und passwort entsprechend der F Line vom Server, auch mit Komma getrennt

erweitern musst du gar nichts, das steht ja alles schon da, nur die roten Zeilen durch die echten Daten ersetzen.

der ps output passt schon so, man sieht nur nicht die ganze Zeile, weil nach dem -c gehts noch weiter, mach das Fenster breiter, dann siehst auch mehr, aber auch nicht alles bei der langen oscam Zeile.

oscam sollte fürt normal 2 mal aufscheinen und camd3 einige male.
 
AW: UFS922 Flashen

sooo

nun kann der thread geschlossen werden^^

das einzige was ich falsch gemacht habe war, das ich die oscam.conf geändert habe und nicht die oscam.server

habe dies erfolgreich gemacht und alles klappt

trotzdem danke für die ganze gedult;)
 
AW: UFS922 Flashen

Hallo, wir haben jetzt alles sogemacht wie beschrieben, mit ls-l alles abgefragt, alle ordner sind da mit ps auch oscam 2 mal da aber trotzdem alles schwarz, woran kanns liegen?
 
Zurück
Oben