Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS922 Flashen

otacon2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

habe nen CS Server am laufen und habe einen Kollegen der einen UFS922 hat.

habe das AAF_The_Spirit_of_Spring _UFS922_FullUSB image geladen und wollt gleich zu ihm und das aufspielen. um eventuelle komplikationen vorzubeugen wollte ich fragen ob ich dieses image einfach via usb aufspielen kann und wie ich dann die cccam.cfg ändern kann?

ist das wie bei dem argus vip, dass man das direkt im menü machen kann oder muss ich wie bei einer dbox via ftp auf die box zugreifen?

ne kurze anleitung wäre klasse

danke und gruß

otacon2002
 
AW: UFS922 Flashen

Mit 922 kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, habe jedoch in der Datenbase das hier gefunden:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich hoffe es hilft Dir weiter...

Grüsse
szonic
 
AW: UFS922 Flashen

du schreibst von cccam.cfg
bedenke bitte, dass es für die UFS922 kein cccam gibt !

Warum willst du unbedingt ein AAF verwenden ? Wenns nur um CS geht, so geht das wunderbar auch mit der Original Firmware und oscam
 
AW: UFS922 Flashen

wie bekomm ich das denn jetzt hin xD

der will bei seinem ufs922 bleiben...habe nur cccam clients im einsatz...gibts da ne schnelle unkomplizierte lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS922 Flashen

jo, ich denke mal demnächst gibts da was für dich, geb dir dann Bescheid :)
 
AW: UFS922 Flashen

So, schau dir mal das an:

Link ist nicht mehr aktiv.

einfach nach dem readme.txt installieren und im oscam.server die Daten von deinem cccam Server eintragen unter

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = ServerIP,Port
account = Username,Password
.....
.....

Gruss
Mickey
 
AW: UFS922 Flashen

hey danke erstmal für die schnelle hilfe.

ich habe das file heruntergeladen...

kann ich trotzdem normal das image drauf machen was ich oben genannt habe oder geht das mit der origfirmware?
 
AW: UFS922 Flashen

das ist eigentlich so nur für Original ausgelegt.
Wenn dein Kollege bis jetzt Original verwendet hat, ist es ihm vermutlich sowieso lieber wenn er das weiterhin verwenden kann
 
AW: UFS922 Flashen

ja hat er....na dann werd ich via telnet auf das ding zugreifen...geht das auch über total commander? hätte auch winscp...

dann werd ich das mal nach der anleitung versuchen, aber die scheint mir leicht verwirrend...

1. oscam.tar.gz über ftp auf /ftproot/media kopieren-->is klar
2. über telnet auf die UFS922 verbinden--->is klar
3. cd /mnt/hdd0/media-->bedeutet die datei im media ordner mounten?
4. tar -zxvf oscam.tar.gz -C / -->installationsziel?
5. rm oscam.tar.gz --->keine ahnung

Config oscam unter: /mnt/hdd0/media/tools/oscam-->was ist da zu tun
Config camd3 unter: /mnt/hdd0/media/tools/camd3--->und hier?

danke und gruß
otacon2002
 
AW: UFS922 Flashen

Da wills ja einer ganz genau wissen :D

Es ist egal welches Programm du verwendest. winscp is was anderes, das is nur zum kopieren, du musst dich aber einloggen. Ich z.B: nehme nur putty, aber egal. Zu deinen anderen Fragen:

/ftproot/media - so heisst das Verzeichnis, welches du über telnet dann unter /mnt/hdd0/media siehst, d.h. die Datei ist dann genau dort wo du mit cd hinwechseln sollst, das passt schon so, auch wenns verwirrend ist ;)

bei tar ist / das Installationsziel (also root)
die Pfade im tar sind von root ausgehend drin, also config und mnt/hdd0/media/tools

mit rm löscht du das tar file wieder, weil du brauchst es ja nicht mehr auf der Box

im Ordener oscam musst du im oscam.server den cccam server eintragen wie weiter oben beschrieben

im camd3 Ordner brauchst du eigentlich nichts tun

Gruss
Mickey
 
AW: UFS922 Flashen

alles klar. werds erst am sonntag testen können bei ihm.

zu meinen server...kann ich die cccam version alleine laufen lassen oder muss ich noch eine oscam laufen lassen?
 
AW: UFS922 Flashen

bei dir lässt du nur cccam ganz normal laufen, machst nur eine F Line für deinen Kollegen.
 
AW: UFS922 Flashen

Hallo Mickey 12, danke für Deine ausführliche Erklärung. Nach längeren Versuchen mit Viscam wollte ich es jetzt auch mit Oscam versuchen. Bin genau nach Deiner Beschreibung vorgegangen, aber es tut sich nichts. Woran erkenne ich eigentlich, ob die oscam auch gestartet ist.
Muss ich in der conig oscam und in der config camd3 noch was ändern. Ich kann mit dem Totalcommander auf die Dateien zugreifen und mit Proton bearbeiten. So habe ich jedenfalls im oscam server meine IP,Port, Username und Passwort (aus F Linie der Fritz) eingegeben. Die Eingaben habe ich durch Komma ohne Leerzeiche getrennt.
Was mache ich falsch?
 
AW: UFS922 Flashen

ob oscam gestartet ist kannst du über telnet mit dem Befehl ps feststellen.

das wäre schon richtig was du eingetragen hast, mehr sollte nicht nötig sein, ausser du brauchst noch andere caid's. Im camd3 Ordner brauchst du auch nichts ändern.

Geht ORF auch nicht ?

Kannst du über Port 922 mit FTP zugreifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS922 Flashen

Hallo, wenn ich den ps Befehl in telnet eingebe erscheint nirgends oscam in der Auflistung. ORF läuft auch nicht. Die Verbindung zur Box stelle ich immer über den Totalcommander mit root und 0000 her. Über port 922 bekomme ich nicht hin. Geht das auch mit Totalcommander (user: root, PW: kathrein, Port: 922)?. Habe es auch mit Filezilla probiert und hier zusätzlich als Server die IP der Ufs922 eingegeben, aber ohne Erfolg. Bin auch absoluter Laie.
 
Zurück
Oben