Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS910 HD Freezer außer S*HD

ich_bin_neu_hier

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
ich habe mal die alte Kathi aus dem Keller gekramt und das titanNit 1.34 eingespielt.
Oscam installiert.
Sk* funktioniert auch in HD
Wenn ich auf 1HD oder RTL Hd schalte, kann ich kaum etwas erkennen.
Was kann ich optimieren?

Ach ja, USB Stick als swap ist vorhanden!
 
AW: UFS910 HD Freezer außer S*HD

Ich kann den Fehler nicht nach vollziehen.
Was bedeutet kaum etwas erkennen?

Eventuell Tuner defekt?

Image installieren, Senderliste drauf, läuft...mehrfach so vollzogen.

Grüsse
szonic
 
AW: UFS910 HD Freezer außer S*HD

Warum geht dann Sky HD?
Deswegen würde ich den Tuner defekt ausschließen, oder?
Jedenfalls habe ich auf allen HD Sendern dermaßen Freezer, dass man nix erkennen kann!
Alle SD Sender funzen!
Idee?
 
AW: UFS910 HD Freezer außer S*HD

Nun ja, so ein Tuner arbeitet über einem gewissen Frequenzbereich, von daher kann er schon Defekt sein.

Was auch sein kann ist die Ausrichtung der Antenne, defektes Antennenkabel, defekte Stecker....


Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: UFS910 HD Freezer außer S*HD

Teste mal den alternativ Tuner Treiber für die Kathi:

Dazu unter:
Menu/Erweiterungen/Feedadresse hinzufügen 097.074.032.010
dann
Menü/Erweiterungen/TPK Pakete installieren (Internet) /Tools/Panel (Atemio Panel).
danach must du unter
Menü/Erweiterungen/Zusatzprogramme/Atemio Panel/Einstellungen/Boot Optionen/Voreinstellungen/useUnknown910 auf ja stellen
sichern und rebooten
 
AW: UFS910 HD Freezer außer S*HD

Da wird ein anderer Treiber für den Tuner benutzt.
 
Hallo habe genau das selbe Problem nur mit enigma2 finde keine möglichkeit den tuner zu wechseln
 
AW: UFS910 HD Freezer außer S*HD

Kommt drauf an welches E2 Du nutzt....vor allen welche Basis da verwendet wurde.
Der aktuelle cx24116.ko Teiber aus dem Git kennt den Ladeparameter: useUnknown=1 ( aber auch genau so schreiben in der rcS, sonst lädt der gar nicht )
Und dann wird der Tuner der ufs910 in einen etwas anderen Modus initialisiert.
Oder das BPanther Neutrino nehmen: da kann man den Parameter im Extras Menü aktivieren.:ja
 
AW: UFS910 HD Freezer außer S*HD

Hi habe so ein ähnliches Problem
Mit meiner alten kathi Image ist Titan 1.32... Alle Sender funtionieren nur Sky buli hd 1 Sky buli hd4 und Sky Hits hd nicht. Ich sehe auch das er bei Qualität 0% hat. Aber jeder andere Sender geht. An der Schussel kann es nicht liegen da die wohnzimmerbox eine duo ist und alles funtioniert. Entweder liegt es an dem multischalter (der Ausgang für das Schlafzimmer) oder an der kathi? Jemand eine Idee? Würde da vielleicht der alternativ Treiber Abhilfe schaffen?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UFS910 HD Freezer außer S*HD

Denke eher nicht.... liegen alle auf dem gleichen TP.
Gehen denn Süffi und MGM HD ?
Eher Murks in den Senderlisten.
 
AW: UFS910 HD Freezer außer S*HD

Ja die gehen das ist das komische. Transponder usw stimmen aber laut inet überein.... Und bei meinem Sohn funtioniert es mit der selben Senderliste er wohnt aber im einem anderen Haus...


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ich habe nachgesehen und bei mir steht cx24116.ko Teiber aus dem Git kennt den Ladeparameter: useUnknown=1 als treiber eingetragen

 
Also ich habe das mit dem Treiber getestet neue Software aufgespielt (mit alter Senderliste) es wird einfach nicht hell. Mach grad einen Sendersuchlauf vielleicht bringt das ja was

Edit: Sendersuchlauf hat auch kein Erfolg gebracht ich weis keinen Rat mehr hat sonst noch jemand eine Idee?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS910 HD Freezer außer S*HD

Wird es gar nicht hell?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Zurück
Oben