Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 UFS910 Camd3 problem mit oscam Server

bigal1

Newbie
Registriert
28. April 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi folks!

Habe folgendes Problem mit meinem HomeCS:

Server ist ne freetz mit oscam. Da soll nun meine kathi 910 dran.

Da ich nur mit dem AAF 2.0e Image über HDMI Bild bekomme, möchte ich dieses mit Camd3 nutzen wegen EMM´s.

Camd3 connected mit der freetz aber dann kommt nix.

Hier der telnet log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So das Monitoring beim oscamserver:

c 2 dbox -1 1 192.168.178.22 4354 newcamd (generic) 06.01.00 05:23:25 00:39:31 0000:0000 00:39:30 OK

Das Problem ist die 0000:0000. Bei einer anderen Box steht dort immer die CAID:SRVID. Hier kommt zunächst FFFE:FFFE und nach 30 sec dann die 0000:0000.

Wenn ich allerdings ein AAF Enigma Image / Neutrino mit der Camd3 starte funktioniert alles mit den Einstellungen. Hier kommen dann auch die richtigen CAID:SRVID.

Daher verbinde ich die Camd3 auch per newcamd Protokoll. Eine änderung auf das camd3 Protokoll bringt keine Änderung.

Auch das Nutzen der camd3.user / servers bringt nix.

Irgendwer nen Plan?

THX

BIG Al
good.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UFS910 Camd3 problem mit oscam Server

Die Ports in allen Configs müssen übereinstimmen.
Irgendwo holt sich die Camd3 den Port 20248 her?!
 
AW: UFS910 Camd3 problem mit oscam Server

Nimm mal die "256" in deiner oscam.config raus (rot)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so daß die Configs so aussehen:
......
.........
[newcamd]
port = 34000@09C4:000000
key
= 0102030405060708091011121314
allowed
= 0.0.0.0-255.255.255.255
keepalive
= 0
.......
..........
 
AW: UFS910 Camd3 problem mit oscam Server

Hallo habe auch ein problem. Oscam 1.20 build 6586. Bekomme es einfach nicht hin.
Hoffe hier kann mir jemand Helfen.
Original UFS 910 2.02 mit camd3 die Österreichischen sender sind Hell.
Aber meine Verbindung zur freetz bekomme ich nur invalid caid Meldungen und es wird nix Hell.

Hier meine config:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und natürlich die oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so das wars.
Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben