Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Server und Tvheadend über newcamd verbinden

Hallo,

also ich habe meinen Benutzer nochmal geändert im Tvheadend (dvbapiau)!
(Warum ich dann im Oscam gleich eine Grüne Verbindung bekommen habe ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber es geht)

In der Oscam.conf habe ich den Benutzer auch nochmal neu gemacht!
user = dvbapiau
pwd = test
group = 1

Jetzt habe ich noch oscam.srvid2, oscam.srvid, oscam.provid angelegt.
Jetzt geht schon mal etwas, leider noch nicht alles!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das können wir gerne mal machen!

Ich habe jetzt mal angefangen meine alte Dreambox raus zu suchen und da mal auszuprobieren ob alles geht!
Also auf meiner Dreambox läuft jetzt eine Oscam version nn2-unstable #1535, auf meinem Server ist OSCam: 1.20_svn Build: r11678 Compiler: x86_64-linux-gnu.
Also zu 100% kann ich leider nicht sagen ob es jetzt am Oscam liegt oder ob es ein Problem vom Tvheadend ist!
Also da ist noch alles okay!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also es passiert nichts, ich bekomme nach einer gewissen Zeit einen Fehler von wegen kein Empfang möglich! Jetzt habe ich mal bei Tvheadend rum gesucht finde aber nicht wirklich etwas was man noch verändern könnte oder einstellen kann. Es kommt mir so vor als ob Tvheadend eine Anfrage stellt und wenn sie beantwortet wird stellt Tvheadend einfach die Verbindung ab! Also er findet es laut Aussage ja am Reader also sollte es ja gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der scheinbar ersten ECM-Anfrage an den Reader kann es sich u. U. um eine Fehlinterpretation seitens oscam handeln.
oscam wertet dann eine Antwort auf einen anderen Kartenbefehl als ECM-Antwort und gibt dann ‚found‘ aus.
Es handelt es sich dabei um eine korrekte Antwort aber nicht auf ein ECM.
Zu erkennen sind solche Antworten an den sehr kurzen Resonsezeiten so um die 30-40ms.

Daher ist in dem Logfileausschnitt von oben davon auszugehen, dass es sich bei beiden Antworten nicht um eine Reponse auf eine ECM Anfrage handelt.

Jetzt nochmal die Bitte: postet bitte keine Logschnipsel, sondern immer ganze Logfiles und das am Besten vom oscam Start an bis zum Fehler.
Erst dann kann man auch konkret helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ja das Problem ist das er das gleiche bei HD macht wie bei anderen Sendern und dann steigt Tvheadend einfach aus! Also das Bild ist das gleiche wie bei sxx! Problem es gibt am Server keinen Fehler oder sonst der gleichen!
Habe mal zwei Bilder vom Tv gemacht:auf dem einen sieht man das es geht(HD) und bei dem Sxx sieht man nichts nur das dann kein Empfang mehr ist!
Log's wie gesagt sind ja oben seltsam irgendwie, Dreambox geht alles...
 

Anhänge

  • hd.jpg
    hd.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • sxx.jpg
    sxx.jpg
    1.000,1 KB · Aufrufe: 25
Hi @Luke24,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Geräte- und Software Konstellation (aus Post #18) richtig überblicke/interpretiere.
Es gibt einen Server mit den Smartcards und auf dem läuft OSCam.
Dann noch ein zusätzliches Gerät mit Tvheadend.
.. und eine Dreambox mit OSCam.

Wenn ich das richtig verstehe, dann holt sich die Dreambox das Bild über den Tvheadend-Server(?) .. wenn ja, ist das nur für Testzwecke so oder gibt es an dem Ort kein SAT-Kabel, damit der Receiver sich das Bild über's SAT-Kabel holt und die Entschlüsselungsinfos direkt am Server; also ohne Tvheadend.
 
Hallo, und sorry für die späte Antwort!

Also meine Tests waren jetzt so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Tvheadend rennt jetzt schon ein paar Jahre, daran könnte es nicht liegen??
Also ich meine das Irgendwie die Verbindung zu lange dauert und dann Tvheadend zu macht?(ich finde es immer noch seltsam das Tvheadend einfach sagt kein Signal)
Könnte auch meine Signal/Signalqualität zu schlecht sein das die Probleme da her kommen?

Also ich weis leider nicht was ich noch versuchen/testen könnte!


Habe nochmal zwei Bilder gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben