Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

KKY FFM

Newbie
Registriert
30. Dezember 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
65817 Eppstein
Hi zusammen,

habe auch die UFS 924
- mit dem UNICAM Twin + Troja 3.22, Mehrfachentschlüsselung funktioniert nicht + Hänger beim Hochfahren
- mit dem MAXCAM Twin V2 2.16, Mehrfachentschlüsselung funktioniert auch nicht, aber keine Hänger beim Hochfahren.

Zur Zeit habe ich im oberen Schacht das Maxcam Twin V2 mit der Sky V14 als smart mit den sky HD Sendern und mit freigeschalteten HD+ Sendern
und
im unteren Schacht die HD01 als SIM im Unicam Twin.
Damit gehen wenigstens 2 HD+ gleichzeitig und keine Hänger mehr beim Starten.

Habe noch ein AlphaCrypt TC welches jedoch mit der alten SW die da 'drauf ist nicht läuft.
Sollte das Teil mit der one4all Software mit sky v14 HD und HD01 funktionieren ?


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

Beitrag in den passenden Bereich verschoben, Thread erstellt und Überschrift angepasst.
 
AW: UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

Mit MTD bist du beim Deltacam schon am richtigen Platz, allerdings gibt es beim UFS924 auch dieses Problem das das Modul eingesteckt werden muss, wenn der Receiver hochgefahren ist.
(hot plugged) Ansonsten kann es sein, dass keine Initialisierung stattfindet.
Ist wohl ne Hardware Geschichte und firmwareseitig nicht lösbar.

Für das AC Classic brauchst du den Link ist nicht mehr aktiv.,dann klappt das auch mit der HD01 sowie der V14.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

@KKY FFM

Deine wiederholte Frage habe ich gelöscht, die Andere Frage habe ich mit einem Hinweis in den passenden Bereich verschoben.
Solltest du aber im Benutzerkontrollzentrum angezeigt bekommen.
Hier geht es weiter mit deiner Frage >>Klick<<
 
AW: UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

Das Problem mit dem Hochfahren habe ich mit dem Unicam, nicht mit dem Maxcam und nicht wenn ich beide eingesteckt habe.
Kann es sein, dass das maxcam das Problem beseitigt ?


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

Welches Maxcam, das V2?
Normalerweise hat die neuere CAM HW Generation generell ein Problem damit.
Mein MaxcamV2 hat auch dieses Init Problem. Wenn es bei dir nicht so ist, ist doch klasse.

Die älteren Module laufen ja problelos(Unicam Unicrypt/Deltacrypt, und Maxcam v1)
 
AW: UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

Nein, auch beim Deltacam musst du eine Firmware flashen bevor du es nutzen kannst.
Alles Wichtige dazu findest du hier -DeltaCam Twin-

Ich glaube du musst auch im Menü beim Deltacam einstellen das es deinen Receiver vorgaukelt ein Alphacrypt zu sein, wenn du MTD nutzen möchtest.
Mehrfachentschlüsselung über das Modul geht aber nur, wenn die Sender auf dem selben Transponder sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

Bedeutet das jetzt, egal welches TwinCam und egal welche Software, beim UFS 924 funktionieren keine 2 Karten (z.B. Smart Sky HD und SIM HD+) parallel in einem Cam ?
Das mit dem gleichen Transpondern ist eigentlich egal weil bei den HD Sendern ohnehin seltenst oder gar nicht der Fall.


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

Zwei Karten im Twin Modul gehen natürlich, ich habe nur von MTD geredet.
Der jeweilige Sender wird ja in dem Moment von der passenden Karte entschlüsselt und nicht gleichzeitig zwei Sender über beide Karten im Modul.

Edit:
Bei einem Mehrtuner-Receivern, kann nur jeweils ein Tuner auf ein CI-Modul zum Entschlüsseln zugreifen.
Wenn man also zwei Karten in einem Twin Modul betreibt, bedeutet das nicht das der Tuner auf beide Karten gleichzeitig über das Modul zugreifen kann oder der zweite Tuner zusätzlich mit auf das Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

Also 1x DeltaTwin mit one4all
- mit v14 als Smart und sky HD schauen
und
- mit HD01 als SIM pro 7 HD aufnehmen
geht ?

Das genau geht eben weder mit dem Unicam Twin, noch mit dem Maxcam Twin. So wie ich das bisher hier herauslas liegt das an der Hardware der 924 und nich an den Cams. Nur das DeltaTwin kann das weil die 924 denkt es ist ein AlphaCript.


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe in meinem Deltacam Twin eine S02 & eine HD02 Karte, in meinem HTPC werkeln 5 Sat-Tuner von Digital Devices zusammen mit dem Recording Service des DVBViewers. 4 Tuner können problemlos gleichzeitig und beliebig gemischt auf die Sky und HD+ Kanäle zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

Du kannst ein HTPC System aber nicht mit einem Receiver vergleichen, das läuft da ein wenig anders.

Was du da meinst geht glaube ich auch nur mit den DD Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 924 MTD und Deltacam Twin?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was einen gemischten Betrieb Sky/HD+ angeht magst Du recht haben, ich habe das erstmals mit dem HTPC probiert und bin nach einem Versuch mit dem Maxcam Twin V2 beim Deltacam Twin gelandet und jetzt wunschlos glücklich. Davor hatte ich eine Reelbox mit 4 Tunern, die konnte mit einem Alphacrypt und S02 aber immerhin auch schon bis zu 4 Sky Sender parallel und Transponder unabhängig entschlüsseln.
 
Zurück
Oben