Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT UEFA will Champions League selbst ausstrahlen

Der europäische Fußballverband hat durchscheinen lassen, dass ein direktes Streaming-Modell für die Champions League denkbar wäre – und damit das Aus für Übertragungen im linearen TV.

Vergangene Woche erst hat die UEFA mit dem britischen Anbieter BT Sport eine Einigung erzielt: Satte 400 Millionen Pfund sollen für die Übertragungsrechte für die Champions League auf der Insel bis 2024 fließen.

Sollten Bieter an anderen europäischen Märkten jedoch keine zufrieden stellenden Summen ins Spiel bringen, erwägt der Verband jedoch, die Übertragung der Spiele selbst in die Hand zu nehmen. Dies berichtet das englischsprachige Branchenportal broadbandtvnews.com .

Damit könnte der hochklassige Wettbewerb und Publikumsmagnet in den entsprechenden Ländern tatsächlich aus dem linearen Fernsehen verschwinden. Die Spiele würden dann über den bereits seit einem halben Jahr existierenden Streaming-Service UEFA TV zu beziehen sein.

UEFA_ChampionsLeague1-218x150.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, Hoffentlch bald...dachte, seit jahren ist eine Monopolstellung verboten. Aber da bei Sky ja der Staat drinnensitzt, passiert da wenig bis nichts.

Und Fußball in HD oder gar UHD? Wow, sieht man da das Abseits besser? Alles Humbug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streaming suckt, und ich hoffe es bleibt noch sehr lange im linearen TV.

Bestes Beispiel, Bayern Dortmund bei Sky Go. Einmal etwas mehr Zuschauer, schon geht nichts mehr.

Abgesehen von der scheiß Bildqualität...
Die Verzögerung nervt am allermeisten.

Nein, an der Anbindung liegt es nicht, 400 MBit sollten dicke ausreichen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kommt drauf an, wegen deiner 400 mbit, was hat dein Endgerät, mit dem du schaust eine lan/Wlan karte verbaut, wenn dein TV nur eine 100 mbit Lan karte verbaut hat, oder sogar nur 54mbit Wlan karte, dann kanst du dein 400 mbit leitung sons nocbh wo anschließen, den es werden nur 100 mbit oder sogar nur 54mbit an deinem TV ankommen, du must es wie en Wasserrohr vergleichen, du hast an deiner internet leitung ein Großes roh, wo viel wasser durch kann, aber am TV nur ein kleines Wasserrohr, etnweder staut sich das wasser am übergang, oder es fließt nur weniug wasser durch das Große rohr. den zb ich habe ein 4K Sony TV, Android, aber es wurde bei ihm nur eine 100 Mbit lan karte verbaut, so kann ich nur bis zu 100 mbit, an meinem TV bekommen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SAT Bild und IPTV sind 2 verschiedene dinge. Das kann man nicht mit einander vergleichen.
 
aber da liegt es nicht an deinem internet, da das Kabel Bild von sky, nicht über internet kommt, sondern über dein Kabel Anbieter. über dein Kabel anschluss, kabel , oder Schaust du sky über sky Ticket? und die Frage ist auch, wird der HD Semder von sky, in deinem Kabel netz eingespeist, oder nicht. Den ich habe gehört, das einige Kabel anbieter, nicht alle Sender von Sky, in ihrem Kabel netz einspeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allgemeines Wissen. Du glaubst sicher auch das die Bahn Privat ist und an den Weihnachtsmann...Ojeh.

Solange da die Bayrische Landesbank, Hypovereinsbank, Bawak, Kofler und Kirsch ihre Finger da drinnen haben und schalten, passiert nichts. Der Staat Bayern und alle anderen wollen ihre Einlagen zurück. Da wird betrogen und gewaltet, umgenannt und gegründet, da kennt sich keiner mehr richtig aus.

Und Pilot freut sich und klick auf den Gefällt mir Button....fragt sich nur, was im Gefällt.

Aber wenn man nur Wikipedia und Amazon kennt, wirds schwer....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für diesen Beitrag bist Du aus dem Loch gekrochen? Faszinierend! 9 Jahre Schweigen und dann so ein unqualifizierter Beitrag, Du musst mich mögen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist genau der Punkt. Selbst wenn ich in Deiner Aussage einen Zusammenhang erkennen sollte, stellst Du den Sachverhalt völlig inkorrekt dar. Das Bild der DAZN Streams mit Röhren-TVs aus den 80er Jahren zu vergleichen ist nunmal völliger Quatsch. Wenn Du mir sagen willst das Bild genügt nicht Deinen persönlichen Ansprüchen und der Sevice wäre Dir somit keine 9.99 Wert, akzeptiert. Dein Gelaber ist für mich und das könnte auch subjektives Empfinden sein, nichts weiter als Bashing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt wenn man keine Ahnung von Bildqualität hat oder auf miese Bildqualität steht kann man dir nun mal nicht helfen. Ich wiederhole mich gerne DAZN sendet einfach schlechte Qualität. Das ist ne Tatsache. Wer das als Fanboy nicht sieht dann ist es halt so. Der Ton ist nur Stereo... Wow. Und das im Jahre 2019. Das ist kein Bashing sondern eine Tatsache.
Wenn ihr auf 30 Zoll oder weniger guckt fällt es auch nicht auf oder wenn ihr nen Billig TV habt der vom Hause eh nur kack Bild zeigt dann fällt es sowie nicht auf.
 
naja wegen Stereo, klar, macht DAZN nur stereo ton, aber hat man einen AV 5.1 Versträker, der den Ton upscalen kann zu 5.1, dann lkann man auch 5.1 sound hören, aber dazu braucght man naturlioch, einen guten Versträerk, und es gibt TVS, die gut upscalen können, kann sein, das deswegen bei einigen, das Bild sehr gut, sit, weil der TV, das DAZN Bild gut hochskallieren kann, und anndere TVS können es nicht. Es komt naturlich immer auch auf die Endgeraäte an, Den das schlechtes Glied in der Kette, kann zu schlechen qulität führen, wofür dAZN evtl nicht kann. Aber ich kan zu DAZN app nichts sagen. Da ich DAZN nur Bulli über HD+ gucke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso machst du mich an? Auch ein Ahnungsloser. Es ist bald Weihnachten, da könnt ihr dann mit der Trommel um den Baum rennen und singen.

Sowas kommt von einem Mod. Von jedem anderen wäre dies wohl egal, aber als Mod solltest du a.) Ahnung haben und b.) die Boardregeln kennen, Thema Netiquette.
 
@Reacher ganz dünnes Eis

erst falsche Dinge als Tatsache darstellen, dann andere User grenzwertig angehen und sich dann über andere User aufregen?

sorry, aber das geht mal gar nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben