Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT UEFA will Champions League selbst ausstrahlen

Der europäische Fußballverband hat durchscheinen lassen, dass ein direktes Streaming-Modell für die Champions League denkbar wäre – und damit das Aus für Übertragungen im linearen TV.

Vergangene Woche erst hat die UEFA mit dem britischen Anbieter BT Sport eine Einigung erzielt: Satte 400 Millionen Pfund sollen für die Übertragungsrechte für die Champions League auf der Insel bis 2024 fließen.

Sollten Bieter an anderen europäischen Märkten jedoch keine zufrieden stellenden Summen ins Spiel bringen, erwägt der Verband jedoch, die Übertragung der Spiele selbst in die Hand zu nehmen. Dies berichtet das englischsprachige Branchenportal broadbandtvnews.com .

Damit könnte der hochklassige Wettbewerb und Publikumsmagnet in den entsprechenden Ländern tatsächlich aus dem linearen Fernsehen verschwinden. Die Spiele würden dann über den bereits seit einem halben Jahr existierenden Streaming-Service UEFA TV zu beziehen sein.

UEFA_ChampionsLeague1-218x150.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Streaming verursacht jeder zusätzliche Kunde Kosten, da für ihn extra mehr Ressourcen aufgewendet werden müssen.

Bis dann die Linie überschritten ist, wo man dann mit jedem weiteren Kunden mehr Gewinn hat, dauert es erstmal eine Weile. Erst dann kann man an der Qualität was ändern(nach oben).

HD+ ist doch andauernd am Angeben mit ihrem Angebot. Von wegen immer mehr Kunden und blablabla.

Die wären wirklich ein guter Kandidat, der Sky so richtig einen Genickbruch bescheren könnte, wenn sie denn mal die Bundesligarechte kaufen würden.

Wenn Leute bereit sind, über 60€ im Jahr für diese HD-Sender auszugeben, dann wäre es ein Kinderspiel, diese Leute dazu zu bewegen, für die Bundesliga zu bezahlen.
Und diesmal wird dann nicht irgendein Entertainmentpaket oder irgendwelche Filmpakete mitfinanziert. Somit könnte man mit wenig Geld viel mehr Kunden angeln.
 
Das würde voraussetzen, das jeder SAT hat ... und dem ist nicht so. Und nicht jeder kann / darf eine Schüssel haben.
Und wenn man Eigentum hat und in der Eigentümergemeinschaft ist das nicht erwünscht ... Pech.
 
beispiel Arena, ein halbes jahr nach ablauf
der lizenzen war da auch ende.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dabei wird nur vergessen dass die angezeigten 1080p nicht gleich 1080p sind. Wenn man mal die Bitraten des DAZN Streams mit der Bitrate von ARD oder ZDF HD vergleicht stellt man fest, dass die Bitrate von DAZN einfach nur ein Witz ist. Aber steht 1080p drauf ist der Laienkunde halt zufrieden.
Weiterhin nervt mich gerade beim Fußball streamen der Zeitversatz. Da weiß ich dank App und/oder Whatsapp Gruppen schon immer 30sec vorher, dass gleich ein Tor fällt.
Zählt man dann auch noch die kommerzielle Abzocke durch Aufsplittung der Senderechte zu diesen Nachteilen bleibt nur zu hoffen, dass der Vorstoß ins Fußballgeschäft für DAZN nicht rentabel ist. Da buche ich mir lieber wieder den Eurosport Xtra Channel auf meine HD+ Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Röhren Geräte gab auch in den 90ern noch und das teils in sehr groß. Danach kam dann langsam Plasma und später LCD. Vielleicht hast Du irgendwo 10 Jahre verschlafen oder die waren so grausam, dass man sie lieber vergisst. Wer hatte den schon ende der 90er Jahre teils weit über 10.000 DM locker sitzen für Flaschbild-Fernseher. Wirklich unterirdisches Niveau und Halbwissen was hier verbreitet wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber wenn man das jahres abbo macht dann kostest es wieder 9,90

und an die leute die sagen wegen zeitversetz. Heutzutage, im Digtalen Zeitalter, ist alles Zeitversetz. Sat/Kabel.
Es ist immer ein Delay von einigen sekunden da, da sieht man, zb wenn man Kabel tv / SAt tv/ DVBT2 daneben abspieln lässt, So das bei einigen das Tor, zb auf SAT eher zu sehen ist, aber per Kabel oder DVBT. 1-2 Sek später. und man wird sehen, wen DAZN, die bundesliga bekommt, das evtl dank der DFl/DFB. das Signal über mindestesns, 2 von 3 übertrqaungswege, übermitteltt werden muss, Das sich dann am ende, HD+ oder Sky, das Sat signal, von dAZN für Bundesliga erhält, so wie HD+ das DAZN signal erhält, und es auf den Sender ESP 2 HD Xtra austrahlt, und bei Sky, Sendet DAZN, das signal, für die CL, für die Gastronmen, nach sky, so das die Gastronmen, es über sat empfangen können. Deswgen wird es warscheinliuch, in Deutschland, immer noch fussbal, über Sat zu empfangen sein. evtl auch dann über kabel, wenn DAZN nach sky geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja das denk ich eher weniger, den der der fusbal schauen will unbedigt, der wird es auch gucken. und wege suchen, es schauen zu könennen, egal wie viel es kostet. oder die Sport bars, werden dann häufiger aufgesucht. aber es wird zuerst ein shit storm geben, wie es damals bei ESP war, wo sie erst mit sky verhandelt haben, aber erst kurz vor begin der BL, seson, nach der neuen rechte vergabe, doch noch nach HD+ gegangen sind, aber dann gabes ja den shit storm, das man buli, nur direkt über HD+ erhalten hatt, über sat, und nicht über sky HD+. dann gab es noch den shit strom, das der ESP Player, für die Kabel TV kunden, da sie ja den ESP Buli sender, über kabel nicht bekamen, so das sie den stream nehemen mussten. Und an dieser sache sieht man, wer das Spiel unbedingt sehen will, der findet wege. Egal wie gut der Stream ist oder nicht,. und egal wie teur es ist
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist aber ein großer Unterschied, ob der Delay 1-2 Sek. beträgt oder wie beim Streaming sich auf 30 Sek. bis sogar 1 Min. aufsummiert.

Und Deutschland ist weltweit betrachtet immer noch Internet-Entwicklungsland und beim Streaming gibt es halt zu viele potenzielle Flaschenhälse die auf dem Weg entstehen können, und deshalb kann man sowas hier eigentlich auch noch gar nicht seriös anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest mal anfangen im Zusammenhang zu lesen und zu verstehen... Die 80iger Jahre waren nicht auf die Röhren Technik Bezogen (diese wurde sogar noch bis in die 2010er produziert) sondern auf die Bildqualität von DAZN... Und halb wissen scheinst du ja zu haben, da du ja diese unglaubliche Bildqualität von DAZN lobst. Auflösung und Bitrate sind anscheinend nen Fremdwort für dich...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil DAZN, Bundesliga Rechte haben will. nach einige zeit. lief ja des ESP Player gut, auch übr amazon , was ich so gehört habe. ich konte es nicht beurteilen, wegen esp player, Da ich es über HD+ geguckt hatte, Und DAZN, will ja bei der nächsten Rechte vergabe mitbieten, das sie sogar, evtl die ganzen Bl Rechte bekommen, und sky fast leer aus geht. so wie in England, wo die CL Rechte vergabe war, und Sky, in England, die CL nächste seson, nicht zeigen darf. und evtl teilt ich es auch auf, da ja Amazon, etc, was ich so gehört habe, auch mitbieten möchte. aber da ja die DFL/DFB gesagt haben, wir möchten es wieder, das es nur 1 Anbiter, die BL übertragt. So könte es dazu kommen, das verschieden Anbiter, die Lizenzen kaufen. Wegen dem No single Buyer, der ja immer noch gilt, und das zb Sky, die sub lizen lauft, oder HD+ so das Sky die Spiele doch zeigen darf, auf ihre Plaftfom aber die übertragung, stellt der andere Anbiter zur verfügung, so wie DAZN, es macht, bei HD+ auf dem Sender ESP 2 HD Xtra. So das es nach der Rechte vergabe, viel Sub unternehemer geben wird. Das könnte ich mir vorstellen. Den ich glaube nicht, dass dann DAZN, eine einige Sat platform aufbauen wird. Man hat an Arena gesehn, das es nicht viel bringt.
 
Zurück
Oben