Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT UEFA will Champions League selbst ausstrahlen

Der europäische Fußballverband hat durchscheinen lassen, dass ein direktes Streaming-Modell für die Champions League denkbar wäre – und damit das Aus für Übertragungen im linearen TV.

Vergangene Woche erst hat die UEFA mit dem britischen Anbieter BT Sport eine Einigung erzielt: Satte 400 Millionen Pfund sollen für die Übertragungsrechte für die Champions League auf der Insel bis 2024 fließen.

Sollten Bieter an anderen europäischen Märkten jedoch keine zufrieden stellenden Summen ins Spiel bringen, erwägt der Verband jedoch, die Übertragung der Spiele selbst in die Hand zu nehmen. Dies berichtet das englischsprachige Branchenportal broadbandtvnews.com .

Damit könnte der hochklassige Wettbewerb und Publikumsmagnet in den entsprechenden Ländern tatsächlich aus dem linearen Fernsehen verschwinden. Die Spiele würden dann über den bereits seit einem halben Jahr existierenden Streaming-Service UEFA TV zu beziehen sein.

UEFA_ChampionsLeague1-218x150.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Sky kann es nicht! Wie lange gibt es Sky Go schon und was habe ich mich über diesen Service geärgert. Immer wieder bei wichtigen Spielen passt es irgendwie nicht und dann sitzt du in deinem langweiligen Hotelzimmer als bezahlender Kunde und ärgerst dich dumm und dämlich. Bayern vs Dortmund war das letzte mal, habe ich mir geschworen und daran werde ich festhalten.

Die leben nur noch weil über andere Verbreitungswege als Internet gesendet werden muss, wenn das kippt sind die sofort K.O.
 
Oh dann würden aber sehr viele kein CL mehr schauen.......weil ich kenne genügend wo sich kein Streaming ins Hause holen.....allein die Ü50 Fraktion will das einfach nicht.
Selbst ich als großer Fußball Fan bin dann raus !
Das werde ich nicht mitmachen.......soll jeder für sich entscheiden.
Alles nur Habgierige Geier.........das nächste ist dann noch die Club WM wo sich selbst vermarktet.......DAZN.......SKY.......amazon.......bein.......nenene.....langsam ist das Fass voll !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Ernst? Rechne mal nach... Selbst wenn ich eine 10Mbit Karte verbaut hätte, sollte es bei der grandiosen Bitrate bei DAZN locker reichen. Das liegt definitiv nicht an meiner Hardware! Ich habe nen Neubau. 100Mbit Glasfaser der Telekom es kommen immer 100 an. Alles per Lan Cat 7 verbunden. TV ist nen LG 65C8 Oled. Dazn sendet einfach nur Scheiß Bildqualität. Und dann auch noch Stereo Ton.
Bei Youtube laufen 4K HDR Videos auf dem TV wie ne eins. DAZN hat einfach ne scheiß Bitrate. Wie alle IPTV Anbieter. Wer das nicht sieht ist einfach nur blind oder hat noch nie ordentliche Bildqualität gesehen!
 
Kritik kann man immer äußern, aber was Du hier machst ist Bashing. Für einen 10er im Monat sollten Deine Ansprüche mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Für 10 Euro im Monat bekommt man nicht mal legales türkisches IPTV von einem legalem Anbieter mit ein paar Sendern. Im Kabel zahlt man schon für 7 oder 8 abgelutschte SD Sender 8 oder 9 Euro und das ist dann Qualität?

Bitte zweimal lesen, wir reden hier von legalen Angeboten und 10 Euro im Monat. Dafür ist das Angebot mehr als ordentlich, wenn man bedenkt was alleine Dein Internet von der Telekom kostet und was davon die Rechte Inhaber abkassieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky Go war immer schon nen Witz und seit man nicht mehr über den Browser schauen kann ist es finde ich komplett vorbei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich absolut bestätigen! Mein Vater beispielsweise schaut lieber das Spiel nicht, als sich irgendein Streamingzeugs ins Haus zu holen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sehe da kein Bashing sondern lediglich Aussagen im Sinne der freien Meinungsäußerung.

Naja 11,99€ zusätzlich für diesen Streamingmist, nur um Spiele schauen zu können welche früher mal im Sky Paket enthalten waren. Das ist in meinen Augen purer geldgeiler Kommerz auf Kosten von Übersetzungsqualität und Kundenfreundlichkeit.

Was haben denn die Kosten für den Internetanschluss mit den Lizenzrechten der Rechteinhaber zu tun? Und selbst wenn dem so wäre ist das auch keine Rechtfertigung für die Hundsmiserable Qualität der Streamingdienste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr überseht aber alle etwas entscheidendes! Sky zeigt jetzt zwar wieder Premier League, aber macht die gleichen Fehler wie früher. Es werden immer nur die vermeintlichen Kirschen des Spieltages rausgepickt und den Rest sieht man einfach nicht. Europa League sieht man gar nicht und bei Champions League das gleiche Spiel wie mit der Premier League.

Klar kann man jetzt chronisch borniert sein und die eigene Aversion gegen Streaming auf den Höhepunkt treiben. Unterm Strich hat DAZN den absoluten Mehrwert, vorallem wenn Sky den Sack mal zumachen würde.

Bei Kommentaren wie 11.99 zuviel muss man sowieso jeden Intellekt absprechen.
 
Muss man nicht. Scheiß Bildqualität die an die 80iger erinnert ist nicht mal nen Cent wert. Wer für diese Bild und Ton Qualität freiwillig Geld überweist der sollte mal seinen Intellekt überdenken.
Oder kaufst du dir immer noch 70cm Röhren Fernseher? Die waren in den 80iger auch Stand det Technik...
 
Es ist schon Bedauerlich, dass die Kommerzialisierung des Fußballsports solche Ausmaße angenommen hat.
Champions League im sog. Free-TV (ist ja auch nicht für Lau) wird es auf absehbare Zeit wohl nicht mehr geben (vielleicht mal ein Endspiel bei deutscher Beteiligung)
Der Fußballfan ist also wohl oder übel gezwungen entweder ganz zu verzichten oder ein Pay-Modell zu wählen. Das muss jeder für sich entscheiden. Da ich keine Lust habe, die Ergebnisse und Spielberichte am nächsten Tag in der Zeitung oder im Internet nachzulesen, habe ich mich entschlossen das für mich kleinere Übel in Form eines DAZN Jahres Abos (9,99 €/Mon) zu wählen.
Zur Qualität von DAZN ist hier ja schon heftig konträr diskutiert worden, für mich ist Bild sehr in Ordnung (1080p). Es braucht sich gegenüber einer HD-TV Übertragung z.B. im ARD oder ZDF über Kabel oder SAT nicht zu verstecken. Die Schärfe ist gut, es gibt keine Bildruckler, lediglich bei Kamera-Schwenks in der Totalen ist ein leichtes flimmern im Bildhintergrund zu erkennen.
Entscheidend wichtig ist aus meiner Erfahrung das Equipment um ein gutes Resultat zu erzielen.
Ich habe das Glück auf ein hervorragendes DSL Angebot in meinem Wohnbereich zurückgreifen zu können (DSL 100, die auch voll ankommen). Das sorgt in Verbindung mit meinem FireTV 4K für hervorragende Streams.
 
Bedingt durch die smartphone-generationen wird streaming für die Anbieter immer attraktiver.
Mit grossen TV's beißt sich das ganze allerdings, denn da kann man nie genug Bitrate haben, egal was für ein codec benutzt wird.
Am Ende wird die TV-Industrie darunter leiden werden, denn wer holt denn noch den TV für 5k €, bei 720p (Dazn) zeitversetzten Signalen mit
Bitraten um die 6 mBit ? Da reicht dann das Standard Modell für 800 € aus dem Blödmarkt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du behauptest wirklich das DAZN Bild per Stream ist vergleichbar mit ARD etc über Sat? Ich hoffe das ist Sarkasmus! Dazn sendet in dermaßen schlechter Qualität, da bekommt man ja Kopfschmerzen. Und Auflösung ist längst nicht alles. Auf wieviel Zoll schaust du denn? Micro Ruckler sind definitiv vorhanden und Kamera-Schwenks und schnelle Bewegungen ziehen nach und werden unscharf. Aber das kommt ja beim Fussball zum Glück fast nie vor...
Ich bin gerne bereit für Pay Tv und Streams Geld zu bezahlen, aber nur wenn die Qualität annähernd stimmt und nicht immer schlechter wird.
 
Ich finde, wer für Fußball schauen bezahlt, sollte nicht meckern. Ich (über 50) habe mit Fußball nix am Hut, muss aber z.B. bei Sky den Kram mitzahlen.

Also ist doch Dazn und alle anderen Anbieter gut, kann sich jeder sein Spiel raussuchen. Und wenn Fußball auf Sky weg ist, gibt es evtl. ein Vollabo für 30 Euro.

Die Übertragungsquali wird auch mit mehr Kunden steigen, alles eine Frage der Kosten.

Geil ist es, wenn Ich im Büro sitze und Bloomberg anschaue, Im Laufband kommt die Tormeldung, eine Minute später jubeln am Stanzplatz die Bayern Fans, die das Spiel am Handy streamen...
 
Es ist ein 48 Zoll TV. Kopfschmerzen bereiten mir höchstens ein Zuviel des guten Weins - aber erst am Tag danach! Aber lass es gut sein, es ist mein zugegebenermaßen subjektiver Eindruck und nicht durch technische Analysen belegt.
 
Zurück
Oben