Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht XS-Server-Image ( zweite Reihe Image )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Übersicht XS-Server-Image ( zweite Reihe Image )

ja , ok. aber was ist jetzt der unterschied ? sind hier schon oscam ect integriert ? oder was ist mit server gemeint. den einzigen unterschied den ich aus den beiden beschreibeungen entnehmen kann, ist das diese server version kein dsl treiber hat bzw sich nicht mit dem internet verbinden kann....
 
AW: Übersicht XS-Server-Image ( zweite Reihe Image )

Ja, da ist alles dabei.

Server, weil die Fritz nicht mehr als üblicher Internetrouter genutzt werden kann. Da brauchst du noch einen normalen Router davor.
 
AW: Übersicht XS-Server-Image ( zweite Reihe Image )

Das Image Link ist nicht mehr aktiv. hat leider keine AVM Firewall zur Portöffnung. Sonst funktioniert es super und es ist das einzige Image wo mit ich auf der 7170 einen Smargo mit Smartreader Protcol zum Laufen bringen konnte. Kann man die Firewall nachinstallieren?
 
AW: Übersicht XS-Server-Image ( zweite Reihe Image )

Also verstehe ich das jetzt richtig, ich möchte auch meine Fritzbox 7240 (glaube ich) nicht verändern da sonst meine Frau streikt...., soll ich nun hinter dieser Box die 7170 (oder 7141 die habe ich) mit dem Link ist nicht mehr aktiv. image als Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus) einsetzen, ist das so richtig ????
 
AW: Übersicht XS-Server-Image ( zweite Reihe Image )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also einmal, soweit ich weiss enthält das XS Image die AVM Firewall, ich konnte Ports einstellen und speichern.

Auf der anderen Seite, wofür? Da es sich um eine Server Box handelt, benötigt diese immer einen weiteren Router für Internet Zugang. Die Port Weiterleitung geschieht dort. Wofür brauchst Du sie also?


- - - - - - - - - -
@hotwebnet
Genau so ja. Die Server (CS) Box erhält Internet per IP-Client-Modus vom primären Internet Router, bei Dir die 7240. Anschluss LAN1 (7170, die habe ich) benutzen. Die Portweiterleitung auf die cam ports, falls es Inet Clients gibt, richtest Du auf der 7240 an die 7141 ein.
 
AW: Übersicht XS-Server-Image ( zweite Reihe Image )

Da habe ich wohl was falsch verstanden. ich dachte fur Home Cs muss ich auch z.B. Port 12000 freigeben. Dann werd ich mal ohne Freigaben testen und berichten...
 
AW: Übersicht XS-Server-Image ( zweite Reihe Image )

So ich konnte nun testen. Also das Image funktioniert super ohne Portfreigaben, was bei einem älteren Image das ich noch am Laufen habe mit integrierter AVM Firewall nicht funktioniert obwohl sie die gleichen Settings hat (Ip Client). Leider bekomm ich den Smargo im Smartreader Protokoll nicht mehr zum laufen. Hab auch die Configs von vorher nicht mehr. Wo kann ich mich mit meinem Problem, Logs und Configs hin wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht XS-Server-Image ( zweite Reihe Image )

Mach hier einfach einen neuen Thread auf.
 
AW: Übersicht XS-Server-Image ( zweite Reihe Image )

Nabend!

1und1 hat einfach mal meine Box (7330 SL) einem Update auf auf 6.03 unterzogen - kurz gesagt: Freetz weg!

Hatte bisher die Version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Frage: Kann ich die "alte" Version 05.51 trotzdem wieder aufspielen? Falls nein, wo bekomme ich eine aktuelle Version her?
 
AW: Übersicht XS-Server-Image ( zweite Reihe Image )

Hiho ...

nur ne kleine Frage am Rande ... wird es das XS-Server-Image auch in der Version 5.54
für die 7270 v2 geben ? Wäre klasse ...

Gruß und Danke No.Trace ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben