Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

über 3 Reciver gleichzeitig Astra Empfangen

DarkmenX

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo liebes forum,

und zwar hab ich ein problem denn ich möchte gerne über 3 Reciver also im wohnzimmer und in beiden schlafzimmer gleichzeitig astra empfangen.

So mein Problem in einem schlafzimmer bekomme ich nur 200 astra sender rein bzw. nur vertikale sender rein davon ist alles müll also nix deutsches :( und ich hab gemerkt wenn ich den reciver im unterem schlafzimmer komplett vom strom trenne bekomme ich im oberen schlafzimmer gar kein signal mehr ?

Der Reciver im Wohnzimer und der im Unterem schlafzimmer funktionieren 100 % ausser der im oberen ? also wie kann ich das problem beheben

Das ganze ist so aufgebaut :

Ich betreibe 3 Satelliten : Astra , Hotbirde/Eutelsat , Turksat

Astra : mit Alps quad Lnb
H/E : mit single lnb
Türk : mit single lnb

zum wohnzimmer : laufen die 3 Satelliten über einen 4/1 diseqc schalter zum Reciver also astra, H/E , türksat
Schlafzimmer 1 : ist drieckt am quad lnb (astra)
Schlafzimmer 2 : auch direckt am quad lnb (astra)

hoffe ihr versteht den aufbau....

mfg
 
AW: über 3 Reciver gleichzeitig Astra Empfangen

Aufbau verstanden. Tausche mal die ausgänge am astra lnb, dann siehst Du ob es noch ok ist.
 
Zurück
Oben