Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UDM-Pro Wan2 Problem

Rockerking

Hacker
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
416
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo Gemeinde,

ich habe heute die UDM-Pro in betrieb genommen. Hat soweit auch alles geklappt.

Ich habe nur noch Probleme mit dem WAN2 und vielleicht könnt ihr mir da helfen.

WAN2 ist in einem anderen Gebäude und die beiden Gebäude sind mit Glasfaser verbunden.

WAN2 hängt an einem 48Port Switch, auf Port 1 ist die Fritzbox angeschlossen, ohne DHCP.

Dann über den SFP Port an WAN2 angeschlossen.

Nun habe ich das Problem das der Switch im Kontroller nicht angenommen wird, sprich Adoption Faild, obwohl er schon eingebunden ist.

WAN2 habe ich per Static eingerichtet und VLAN 66 genommen, diese VLAN ID habe ich dann natürlich auch auf Port 1 gesetzt.

Irgend was übersehe ich hier, nur komme leider nun nicht mehr drauf und hoffe das hier jemand schon einmal das Szenario hatte.

Vielen Dank



Viele Grüße
 
Hallo,

ich habe zwar selber keine UDM-Pro, habe aber irgendwo gelesen, das nicht alle SFP Module kompatibel sind?!

VG Gatzi
 
Warum willst du das via dem WAN2 Port machen? WAN ist, wie der Name ja schon sagt, "Wide Area Network". Schliesse bitte den Switch an den SFP+ LAN Port (Port 11) deiner UDM Pro. Dann klappt es auch mit dem Adopten.
 
Zurück
Oben