Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ubuntu in Windows 10 + Simplebuild

Du musst diese ganzen wsl-Befehle nicht im Ubuntu sondern in der Eingabeaufforderung (cmd-Fenster) in Win10 ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier festgefahren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht gut aus. Die Befehle die nicht funktionieren, gehen wahrscheinlich erst mit Win10 Insider Builds die ich benutze. Nicht tragisch.

Jetzt wieder Ubuntu starten.

uname -a müsste jetzt WSL2 ausspucken.

Danach geht es mit deinem Toolchain weiter, zuerst mal reparieren: ./s3 tcrepair arm_dream

Dann Ausgabe von: ./s3 tccheck arm_dream
posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreich, es funktioniert !!!
Sie sind ein großartiger Experte in dieser Angelegenheit!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baut jetzt dein oscam? Sehr schön.
Übrigens hatte das alles gar nichts mit dem Plugin zu tun. Vielleicht kann ein Mod die WSL2-Abhandlung zurück den Thread Ubuntu in Windows 10 + Simplebuild verschieben, dann findet man es leichter. Danke
 
Erstellt OScam ohne Fehler.
Aber noch ein Problem bleibt ...
Ich kann die eingebaute OScam auf dem Computer nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öffne den Datei-Explorer und gib in die Adresszeile \\wsl$\ gefolgt von ENTER ein. Da sollte dann ein Ordner Ubuntu-18.04 erscheinen. Darin ist das root-Filesystem von deinem Ubuntu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist okay.
Könnte dies noch durch Anschließen eines Netzlaufwerks gelöst werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte dies noch durch Anschließen eines Netzlaufwerks gelöst werden?
\\wsl$ ist doch wie ein Netzlaufwerk. Du kannst aber auch mit simplebuild 3 via ssh-Profile das oscam binary direkt auf deine stb spielen...
 
Es funktioniert, ich habe es bereits gelöst.
Danke nochmal für deine Hilfe!
Ich ging, gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Osprey: Kannst du bitte einmal alles ab hier #304 in diesen Thread verschieben, das passt thematisch besser zusammen. Danke Dir
 
\\wsl$ ist doch wie ein Netzlaufwerk. Du kannst aber auch mit simplebuild 3 via ssh-Profile das oscam binary direkt auf deine stb spielen...
Es gibt noch ein Problem.
Datei kann nicht vom Laufwerk \\wsl$ gelöscht werden. (OScam.bin Datei)
 
In welchem Verzeichnis hast du s3 im Ubuntu installiert?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man am wenigsten Probleme hat, wenn du im Windows und WSL (Ubuntu) den gleichen Benutzernamen/Kennwort benutzt. Jedenfalls kannst du dann im Linux-HOME-Verzeichnis von Windows aus genug Rechte.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…