Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 9.04 Oscam installieren

Viperseven

Newbie
Registriert
3. September 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe heute im Board den Tip bekommen mich mit der Oscam zu beschäftigen. Ich möchte gerne die Oscam installieren. Es gibt viele HowTo´s im oberen Bereich, aber im Moment sagt mir dass alles noch sehr wenig.

Wenn ich mal den Start hinbekommen habe und mal nen kleinen Überblick habe, werde ich mir dann die Sachen die ich brauche auch rauspicken und mich einlesen.

Meine idee war, dass die Oscam meine 2 Karten (SKY S02) und meine HD+ karte die alle Drei in Smargos stecken (1.04) auslesen, und die dann an die CCcam weitergibt (wenn dass überhaupt möglich ist). Die Drei Smargos sind über nen aktiven König 7 Port Hub angeschlossen

Die Verteilung und dass Connecten sollte dann über CCcam funktionieren.

Ich hoffe ich hab mich so ausgedruckt damit ihr mich versteht was ich meine ;)
 
AW: Ubuntu 9.04 Oscam installieren

Es ist im großen und ganzen relativ easy.
Als Plattform solltest du auf Ubuntu 10.4 LTS oder halt 10.10 in diesem Fall setzen.

Ich habe mal von meinem ersten Aufbau her ein HowTo gebastelt.
Bis auf den Part mit der Oscam Installation passt alles soweit, wobei die Config selbstverständlich angepasst werden muss, da alles auf V13 basiert und teilweise falsch ist.

Da du ja recht neu auf dem Gebiet ist, kannst du dich an die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
halten. Also wie bereits erwähnt...alles relativ easy.

:)
 
AW: Ubuntu 9.04 Oscam installieren

OK, danke ich fange gleich mal an zu lesen.

Wegen der Serverversion, muss ich aber gleich vorab was fragen, bin extra auf die 9.04 weil die neueren Version wohl probleme mit dem Smargo haben. Immer wenn dieser angeschlossen wird kommt ne Fehlermeldung.

Aber ich denke die Version 9.04 sollte damit doch auch funktionieren.

Ausser es hat jemand ne Idee wie die Smargos an ne Ubuntu Version 10.10 angeschlossen werden kann. Vielen Danke schonmal
 
AW: Ubuntu 9.04 Oscam installieren

Kann es sein dass die Streamboard seite nicht mehr erreichbar ist?

Ich bin nach dem How To vorgeganen.

Bei dem Befehl: svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-1.001.00

kommt dann folgende Fehlermeldung:
OPTIONS of 'http://streamboard.gmc.to/svn/oscam/tags/1.00': could not conne ct to server (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)



Dann dachte ich mir, ich bin einfach zu blöd, und lies mich mal in die Wiki ein, wenn ich darauf klicke kommt:Der Server unter streamboard.gmc.to braucht zu lange, um eine Antwort zu senden

Weis jemand ob die vielleicht umgezogen sind, oder welche Quelle ich für den Befehl zum installieren der Oscam noch nutzen kann?
 
AW: Ubuntu 9.04 Oscam installieren

HI dan disen

mkdir /home/user/sources
cd /home/user/sources

[FONT=&quot]svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-svn -r
[/FONT]

cd /home/user/sources/oscam-svn
make clean
mkdir build_dir
cd build_dir

cmake -DWEBIF=1 ..

cmake ..
make
cp oscam /usr/local/bin


Oder diesen

[FONT=&quot]svn co [/FONT][FONT=&quot]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/FONT][FONT=&quot] oscam[/FONT][FONT=&quot]-svn -r[/FONT]
 
AW: Ubuntu 9.04 Oscam installieren

Ok, sowie es aussieht hat es geklappt.

Jetzt muss ich ja noch die ganzen Config files anpassen bzw. erstellen.

Da diese Wiki im Moment down ist, gibt es irgendwo am besten in Deutsch viel zum lesen, wie man die dateien genau einstellt. (also dass nur die Oscam auf den Reader zugreift, und wie die übergabe an die CCcam erfolgen soll)

Wenn ich genug zum lesen habe, dann habt ihr mir schon sehr geholfen.
 
Zurück
Oben