Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 20.04 LTS

mit einer Easymouse würdest du eher auf die 130ms im Fastmode kommen, kann sein das der Smargo da nicht mitspielt.
ist die Karte laut ATR im Fastmode überhaupt?

Cardmhz auf 357 mal umstellen, eventuell mal mit ins7e11 = 14 auch testen
 
Danke Dir! Habe Sie jetzt in eine Easymouse laufen und komme auf ~160ms.
Hier die angepasste Oscam.server. Gibt es da noch was zum optimieren für die V13 & HD01?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Alex: ich hab noch was gefunden ;-) Beim Login per ssh wird das angezeigt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt ist mein System aber ein Ubuntu und kein Debian ;-)

Ich weiß ist Kosmetik aber wollte es gemeldet haben :)
 
Ubuntu > Debian ! Daher Debian Server in allgemeinen weil Linux ... oder meinst du @Alex hat für jeden derivat ein extra installer - script mit Bezeichnung.

centOS Server
Raspbian Server
Mint Server
Arch Server ....
Ubuntu Server :laughing::laughing::laughing:
 
@bl0w:
Das ist mir schon vor Jahren aufgefallen. Habe aber bis jetzt noch keine Lust gehabt, je nach OS bei der Installtion auch noch motd anzupassen.
Offiziel hat IPC vorher ja nie Ubuntu unsterstützt. Könnte sie höchstens neutral formulieren. Z.B. Debian durch Linux erstzen
 
Wie gesagt Kosmetik und kein Grund jetzt unnötigen Aufwand zu spendieren.
 
Hallo,

habe leider ein paar dumme Fragen und wenig Linux(un)kenntnisse:

  • Wenn die Befehle 2 zeilig angeben sind, muss ich immer erst einer Zeile eingeben und mit Enter auslösen und dann die 2. Zeile eingeben?
  • Bei Code: sudo passwd root # passwort eingeben und bestätigen lautet die Eingabe: sudo passwd ????
  • Wie komme ich nach der Installation in das IPC (Ip-Adresse plus?)?
Vielen Dank für Eure Tipps.

LG
 
  1. Normalerweise ist das so
  2. Wenn du folgendes eingibst, kannst ein root Passwort vergeben: sudo passwd root Nicht wundern, dass Passowrt welches du dann eingibst, siehst du aus Sicherheitsgründen nicht.
  3. Einfach nur die IP des PCs, Servers, whatever
 
Könntet ihr mir bitte mitteilen in welchem Verzeichnis Oscam liegt, da ich es sichern möchte?
Habe leider nichts gefunden.
Vielen Dank.
 
Hi,
m. E. waren früher die Reader mit den dementsprechenden Einstellungen für die Karten bereits hinterlegt, so dass man sie nur noch aktivieren musste.
Geht das vielleicht wieder/immer noch mit einem Befehl und welchen?
Danke und ich wünsche euch einen schönen gesunden Wochenanfang.
LG
 
Nein das war bei IPC noch nie so, aber es gibt hier doch so viele Beispielconfigs, dass das doch nicht das Problem sein sollte
 
hi
ich habs bei mir auch mal instaliert. läuft alles perfekt.
ipc, oscam, dyndns läuft.
allerdings bekomme ich da kein vnc server instaliert.
ich habs schon mit
tightvncserver
und
realvnc
versucht aber ohne erfolg. vieleicht kann mir da einer weiterhelfen.
mfg
 
Kann dir leider dabei nicht helfen. Wie wäre die Alternative mit Wireguard?
 
Zurück
Oben