M
Soweit die Theorie, aber ob genannte Ausnahmen zutreffen oder nicht, entscheidet im Zweifel ein Sozialgericht.Kinder bis 25 Jahren müssen bei Ihren Eltern wohnen. Deswegen machen die Ämter Probleme...mal daran gedacht ?
Hey also so Sitz aus ich will ja eine Ausbildung machen aber meine Mutter nimmt mich nicht mehr auf und da kreift das Härtefall gesetzt wo mir dann eine Wohnung gezahlt werden muß und ich sage mal so ich mach habest noch 1 Jahr schule für mein Abschluß da beziehe ich hartz 4 sobald ich in Ausbildung gehe bekomme.ich kein hartz 4 mehr sonder mein Ausbildung Vergütung kindergeld und Bab
Aber fürs erste muß ich neunmal hartz 4 beziehbar nur ich will ja arbeiten und für mein Lebensunterhalt selbst arbeiten und nicht denn Stadt zu Lasten fallen
Und Ich bin froh das ihr mir sogar jetzt noch helfen tut obwohl es eigentlich. Schon so gut wie geklärt ist brauche ein Schreiben vom Jugendamt was bestätigt das meine Mutter mich nicht mehr aufnimmt und das dürfte ja nicht das Problem sein denk ich
Ich bin einfach froh das es solche hilfsbereiten Menschen wie euch gibt
Denn ohne dieses Forums und denn hilfsbereiten Menschen.wer ich aufgeschmissen gewesen so kennt.ich meine rechte und werde die dürsetzten
Danke an alle
Also hab denn neuen Beitrag jetzt erst gelesen aber kann ja nicht mehr zurück meiner Mutter nimmt mich nicht mehr auf da müssen die ja zahlen das jobxenter hab mir gestern gesagt das ich schonmal einen Bericht von jugendamt anfordern soll und dann dürfte das kein Problem sein
Ich beziehe ja gerade 306 Euro vom Amt und wenn ich denn Bericht des jugendamt angegebenen habe mußte ich 391 regelbare und. Miete übernommen bekommen soviel ich jetzt verstanden habe
Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
... Leute die hartz 4 beziehen können meist garnichts dafür ...
...sobald i h meine Schule fertig habe ...
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?