Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Nobody is reading this thread right now.
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Wie meinst du das meinst das ich keine Wohnung bekomme?

LG

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk

bekommst du schon lasse dir keine angst machen von anderen.

Danke hatte schon wieder zweifel aber werde morgen direckt zum.Jugend Amt und zum wonungsamt ich melde mich morgen danke.noch mal

@mectap

was erwartest du ,sollen wir jetzt alle nach frankfurt fahren ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

würde ich dir raten einen Anwalt ein zu schalten und das ganz schnell.

Und der Anwalt macht das natürlich alles kostenlos, vom Beratungsgespräch über den ganzen Papierkram...

... "Erstberatung" kostet maximal 190+MwSt. EUR.
Normalerweise sind es aber nur 30-80 EUR.
Bei Bedürftigkeit, sofern das Einkommen eine bestimmte Grenze nicht übersteigt kann beim Amtsgericht Beratungshilfe nach dem Beratungshilfegesetz beantragt werden.Der Anwalt bekommt dafür aus der Staatskasse 30 EUR erstattet und stellt eine Beratungshilfegebühr von 10 EUR in Rechnung. Diese Gebühr kann er bei Bedürftigkeit auch erlassen.

Lass mal, @mattmasch. TV-Pirat bietet diese Art der kompetenten Beratung hier doch kostenfrei.

@mectap
solltest dir @TV-Pirat mal zum Vorbild nehmen , was die Hilfsbereitschaft für die user angeht und nicht nur destruktive Beiträge posten, die einen runterziehen oder nur provokant negativ sind. In diesem Sinne:ja
mfg
psychotie

Hey ich noch mal also ich brauche ja ein schreiben vom jugendamt das ich nicht im elterlichen haushalt wohnen kann Der grund ist meine mutter nimmt mich nicht mehr auf
Wenn ich da zum Frankfurter jugendamt gehe und denen das alle erzhale bekomm ich ja diesen schreiben wo dann drin steht das meine mutter mich nicht mehr azfnimmt

ist das auch sicher das dann dann denn amt reicht ?

geben dir mir das vom jugendamt gleich mit dann kan ich donerstag direckt zum jobcenter (haben leider nur montag und donnerstag sprechtag)

habe morgen früh auch noch nen termin bei der caitas frühs um halb 9

Danke für eure hilfe bin euch wirklich sehr dankpar

MFg

Mach mal eins nach dem anderen , auch wenns dir unter den Fingern brennt, Die werden dir sicher genaue Auskünfte geben was du brauchst und wer dir weiterhelfen kann und muß. Laß dich nicht entmutigen, auch wenn du meinst alle Türen sind verschlossen , bleib ruhig den es gibt auch für dein Problem ne Lösung und du wirst nicht unter der Brücke schlafen müssen .Kann allerdings sein , das der Weg zur eigenen Wohnung , grade in Frankfurt, nicht so einfach ist,
Viel Glück morgen und melde dich wies gegangen ist
mfg
psychotie

Ok danke melde.mich morgen auf jeden Fall

der erste schritt ist in deinen fall immer erst zum Jugendamt da du noch keine 18 bist, die müssen dir helfen das ist
eine ganz klare sache. Was auch klar sein sollte wenn das du 18 Jahre bist muss das Jobcenter auch Miete für eine
angemessene Wohnung bezahlen. Es gibt da in Frankfurt den .

Du möchtest ja eine Ausbildung machen und musst dazu ja auch Gemeldet (Festen Wohnsitz) sein/haben und das
kann dir in Deutschland auch keiner verwehren, und wenn alle stricke reissen hilft meist nur ein Anwalt den musst du
nicht selbst bezahlen von deinen paar Kröten weil du bekommst auf dem Amtsgericht einen Bertungsschein für einen
Anwalt deiner wahl.

gruß TV Pirat

Guten Morgen,
Ich war heute morgen bei der caritas wo ich ein langes gespräch hatte sie hat mit mir einen überprüfungsantrag gemacht sie hat mir auch bestätigt das mir eine wohnung zusteht und dann bin ich zum jugendamt aber die frau sagste mir das sie nicht über mich wüste und dasd das das zustaädige jugend amt in tühringen machen mus also werd ich gleich meine mutter anruden und die soll sich mit denn jugendamt in verbindung setzen und denn sagen das sie mich nicht mehr aufnimmt dann müsten die das ja in dieses schreiben reinschreiben und das ist ja dann nach § 22 Abs. 5 S. 2 und 3 SGB II ein härtefall
müste alles so stimmen oder ?

DAnke

Ohne die Leistung der Kollegen schmälern zu wollen (was eh nicht geht)....Was erwartest du vom Leben ? Du hast null Vorbildung, kommst vom Osten der Republik nach FFM, was schon doof ist, da es hier noch weniger Chancen gibt, und kannst dich noch nicht mal um ein Dach übern Kopf kümmern ? Das du Hartz4 bekommst ist ja net schlimm, aber selbst da wusstest du wie es geht. Deine Eltern bekommen auch H4, also schon in zweiter Generation, ich denke eher schon dritte....Ein Sony Handy, wie auch immer, mit Vertrag oder Pre-paid hast du mit 17 Jahren auch schon. Also weisst du wie man da ran kommt. Nur fällt es dir schwer eine Bleibe zu bekommen ??? Hm, wenn ich weiss wo es Unterstützung gibt, wie ich zu einem Handy komme, ich denke auch das du rauchst, also brauchst du auch Tabak und sonst fällt dir nix ein?Sorry Leutz, Helfen ist immer gut, aber ich sehe hier keinerlei Eigeninitiative, das Leben ist nun mal schwer und es wird dir nichts, absolut nichts auf nem Silbertablett serviert....Melde dich mal beim Amt für Jugendhilfe, dort bekommst du zumindest was zugewiesen, damit du ein Dach übern Kopf hast...Danach würde ich mal überlegen, wo stehe ich in 5 oder 10 Jahren...Besser raus aus Hartz4, sonst bist du verloren und der Arsch....

Ich rauche nicht und ich mache hier meine Schule und ich will dich eine Ausbildung machen das ist. Ein Ziel und ohne Wohnung bekommt
An neunmal weder Ausbildung nicht Arbeit

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…