Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Twin Tuner Problem

Tastatur

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,habe folgendes Problem:habe 2 Tuner die mit jeweils 2 einzelne Kabeln mit den 2 Tunern in der 800 UE Plus verbunden sind.Nun starte ich eine Aufnahme z. B. RTL HD:Ich kann neben der laufenden Aufnahme aber nur wenige Sender gucken und die Leistung des Systems ist total am haken. Beim einem Tuner werden nur 620 Sender gefunden und nicht wie bei dem anderen ca. 1200. Habe Openmips 2.1 drauf. Tuner sind jeweils auf Einzeln eingestellt mit diseq.
 
AW: Twin Tuner Problem

Du hast also ein Twin LNB und fährst mit zwei Kabel zu zwei Sat Tuner, oder?
Wie hast Du die Tuner genau eingestellt? Tuner B verbunden mit A?


Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Twin Tuner Problem

Also es ist 1 LMB mit 2 Anschlüssen , beide Tuner sind verbunden mit jeweils einem Kabel
 
AW: Twin Tuner Problem

Und guckst Du da auf Astra und Hotbird zugleich? Und wie sind die Tunerkonfigs?
 
AW: Twin Tuner Problem

Gucke nur Astra 19.2 beide stehen auf Einzelkonfiguration mit (diseq muss ja an sein wegen bug)
 
AW: Twin Tuner Problem

Was für ein Bug? Hab ich da was verpasst?
 
AW: Twin Tuner Problem

War in der Anfangszeit wohl so das diseq an sein musste habe ich irgendwo mal gelesen. Habe festgestellt das auf dem Tuner B teilweise 10 % Empfangsunterschied besteht. Wenn ich z.B. eine Aufnahme starte dann habe ich zumindest in der Anzeige nur 20 % bei Tuner B auf dem geschaltet wird weil Tuner A ja die Aufnahme macht. Kann das an den Kabeln bzw. an den LNB Liegen? Mir kommt das so vor wenn der 2 Tuner angeschaltet wird das er Empfangsverluste hat.
 
AW: Twin Tuner Problem

Hab ich nix von gehört. Image ist aktuell?
Richte mal den Tuner korrekt ein. Bei rein Astra19.2 brauchst Du ja kein DiseqC. Tuner B dann "gleich wie Tuner A"
 
AW: Twin Tuner Problem

So Neu ausgerichtet alles nochmal durchlaufen lassen kein Sender unter 82 % Empfang. Trotzdem Findet Tuner 2 nicht genau die gleiche Anzahl an Sendern.

- - - - - - - - - -

Aso Openmips 2.1 ist drauf.
 
AW: Twin Tuner Problem

Und wenn Du nur Tuner B einrichtest und A deaktivierst? Klingt etwas wie ein Defekt am Tuner.
 
AW: Twin Tuner Problem

Tuner B er findet nur 678 Sender.
 
AW: Twin Tuner Problem

Und mit den gleichen Einstellungen, findet Tuner A alle Astra Sender?
 
AW: Twin Tuner Problem

Ja über 1600 Sender.
 
AW: Twin Tuner Problem

Dann würde ich den Tuner tauschen
 
AW: Twin Tuner Problem

Habe gestern den Tuner eingeschickt, halte euch auf dem laufenden.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…