Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Twin Sat Receiver. Ich möchte eine HD+ Karten nutzen, zwei verschiedene Programme aufnehmen und gleichzeitig eine aufgenomme Sendung anschauen können! Oder auch nur eines aufnehmen und ein anderes Programm anschauen. Die Umschaltzeiten sollten möglichst flott gehen. Ich habe drei Receiver in die engere Auswahl genommen, weiß jedoch nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Gibt es Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Boxen? VU+ Solo SE v2
Xtrend ET 7500
Xtrend ET 9500
Für ein paar Tips von den Profis wäre ich sehr dankbar
Den ET9500 würde ich von deiner Liste streichen, mit den beiden anderen machst du nichts falsch, wobei der ET7500 der schönere und der VU+ der etwas schnellere Receiver ist. In der Praxis merkt man aber kaum Unterschiede.
@ultima: HD+ 01 Karte
Da bin ich mir nicht zu 100% sicher mit den Kabel. Es kommt eins aus der Wandbuchse und dann ist ein (ich sag mal Switch) dran, von dem aus zwei Kabel in den Receiver gehen. Bisher hatte ich einen Technisat Twin Receiver.
Danke Euch für die schnelle Rückmeldung.
Muss ich bei den Receivern noch ne Software installieren oder kann ich damit gleich loslegen?
Hi, beim xtrend 7500 musst du die Auslieferungssoftware wechseln am besten auf ein Pli oder ATV Image.
Schau dir auch mal den Edision OS Mini als Twin an für ~130 oder auch den Cube R2 für ~80. Werden beide mit ATV ausgeliefert.