Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Receiver gesucht mit Enigma2

horsti2011

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo ich suche für meine family einen Sat-Receiver, der folgende Funktionen haben soll:
  • Enigma 2
  • Twin DVB-S2 Tuner
  • Preis in dem Fall so gering wie möglich aber so, dass Enigma2 sauber läuft

Alles was Vu oder Dreamboxen angeht, ist preislich leider raus. Ich selbst habe einen Kathrein UFS913, der super läuft, aber irgendwie auch bei Ebay nicht mehr günstig zu bekommen ist. Ich habe die Venton Unibox HD eco+ ins Auge gefasst für etwa 139€ bei Ebay. Ist diese Box zuverlässig mit Enigma2 und Twinbetrieb (Aufnahme+anderes Programm anschauen)? Gibt es preislich in dem Bereich überhaupt großartig Alternativen? Sky würde ich via Fritzbox und OSCAM anbinden wollen, was ja grundsätzlich bei Enigam2 kein Problem sein sollte nehme ich an?
 
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

Sieh dir die Optimuss OS 1+ und 2+ oder Xpeed LX1, Red Eagle mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

Ich kann dir diese Receiver empfehlen: Atemio AM 6200, Xtrend ET 7500, Red Eagle Twinbox LCD, Sogno HD 8800, Edision Optimuss OS1 Plus, Edision Optimuss OS2+, Vu+ Solo SE V2.

In der Software bei der Venton Unibox Eco+ gibt es leider noch so einige Bugs, deswegen würde ich dir diese nicht empfehlen.
 
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

Die Sogno 8800 ist baugleich mit der Benton Eco+. In der Liga Dual 405 MHz gibt es noch die Optimuss OS2 die gut läuft (nur weniger RAM, HDD intern möglich).
Sonst laufen die Atemio 6200 recht gut. Wobei ich preislich zu der Optimuss OS1+ raten würde, wenn man kein Display oder CI braucht. Dies ist ein Twin mit 1300 MHz (wie solo SE v2 oder solo 2) und hat die Möglichkeit eine Festplatte intern einzubauen und ist vergleichsweise günstig für 139€ inkl versandt.
 
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

Zgemma Star 2S - kostet ca. 100,- EUR als Twintuner.
Ist die günstigste Box am Markt.
 
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

@goggi: hast du eine der Zgemma? Wo bekommt man die? Bei den meisten angeboten um 100€ kommt noch 15 € Versand aus dem Ausland oben drauf.
 
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

Das Combo-Modell H1 (Sat + Kabel) kriegst beim Sponsor um 120,- : Link Removed

das Modell 2S (Twin-Sat) und H2 (Combo Sat + Kabel/T2) aus Großbritannien um 70,- Pfund = ca. 100,- EUR
das Modell S (Single-Sat) um 55,- Pfund = ca. 80,- EUR
Versand natürlich extra, da kannst 15,- EUR dazurechnen.

Bei Interesse schick mir eine PM, habe da eine Testbox günstig abzugeben.
 
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

Was für Images kann man auf der Zgemma laufen lassen? Laufen die gängigen wie Open ATV, Open MIps, Open PLi oder Black Hole?
 
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

Alles klar, besten Dank. Ich schaue mir die vorgeschlagenen Boxen mal im Detail an. Eine Auswahl ist da ja auf jeden Fall vorhanden. Solangen überall das System Stabil läuft, wird bis auf die Grundfunktionen + 1-2 Zusatzsachen gar nicht viel mehr benötigt.
 
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

Ok, ich sehe gerade, dass die VU+ Solo² zur Zeit neu 269€ kosten soll, teilweise etwas günstiger. Die Vu+ Solo SE V2 soll 199€ kosten, d.h. ca. 50-60€ Unterschied. Meine Frage ist nun, welche der Boxen Sinn macht, wenn ich ohnehin auf eine NAS aufnehme. Ist die folgende Aufstellung der Hauptunterschiede korrekt:
Solo 2 vs. Solo SE V2
  • VFD-Display vs. kein CFD-Display
  • Festplatte vs. keine Festplatte einbaubar (mir egal, da NAS)
  • 2* Smartcard vs 1*Smartcard (mir egal, einer reicht)
  • Transcoding vs. kein Transcoding
  • Gigabit Netzwerk vs. 100MBit

Habe ich etwas Wesentliches vergessen und was würdet ihr empfehlen? Der Speed sollte ja bei beiden identisch sien, da Ram und Prozessor identisch sind. Macht der etwas größere Flash der SE V2 einen großen Unterschied? Mehr als ein paar Plugins und Picicons werde ich kaum nutzen. Die Solo 2 ist ja schon etwas älter, würdet ihr die noch kaufen? Mich reizt momentan noch das VFD, Rest wäre wahrscheinlich egal. VTI inklusive der CI+ - SKY-Nummer ist ja bei beiden machbar, richtig?
 
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

Wenn du auf eine NAS aufnimmst, dann empfehle ich dir lieber die Vu+ Solo2 wegen Gigabit-LAN. So alt ist die Solo2 auch noch nicht. Meine Vu+ Duo ist 4 Jahre alt und wird immer noch top supportet. Falls deine Sky Karte noch nicht gepairt ist, kannst du diese im Kartenleser mit Oscam laufen lassen.
 
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

Die Solo SE sollte auch Transcoding wie Solo2 haben (per Software, haben ja beide gleiche CPU).
Der Flash der Solo2 ist ausreichend für viele Plugins und einige Picons. Werden jedoch Picons in verschiedenen Größen für mehrere Satelliten installiert wird es eng und die Picons sollten/müssen auf USB ausgelagert werden. Ich persönlich habe an meiner Solo2 einen guten Stick (der oft beschrieben werden kann) und nutze den für Picons und Permanent Timeshift.
CI+ ist bei beiden machbar. Würde auch weiterhin eine Solo2 empfehlen. Gerade wegen Display und Gbit LAN. Nur weil sie vor längerer Zeit erschienen ist, hat sie die gleiche bzw. bzgl LAN bessere Hardware verbaut und somit ist auch der Support beider gleich und wird gleichlang fortgeführt.
 
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

Ich habe mir jetzt auf Anraten hier eine Solo2 gekauft und alles läuft perfekt im VTI. Das ist wirklich super flüssig und nach ein bisschen Einrichtung laufen NAS, Picicons, Skins, Oscam und Co. problemlos. Werde nun noch einen der zuerst genannten Receiver kaufen für die family - das passt doch. Derweil verstaubt das Skypaket unter der Kommode, tja, shit happens.
 
AW: Twin Receiver gesucht mit Enigma2

hab mal ne frage hier.
bietet hier keiner einen gebrauchten fertigen einigma 2 receiver der sky fähig ist an. also einen mit dem ich sofort loslegen kann. dreambos wäre zu teuer, hab noch einen argus vip mit iltv, bei diesem gerät muß ich leider jedesmal die transponder manuell eingeben wenn sich was ändert.
würd mich über ein angebot freuen.
gruß
arkas
 
Zurück
Oben