Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche (CS) Twin Receiver

Maki84

Newbie
Registriert
1. November 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Team,

suche einen Twin Receiver der mit Enigma2 / CCam läuft.

Er sollte können bzw. Anschlüsse habe:

Full HD / 3D - HDMI

2 x DVB-S2 (auch gerne noch einen 3 als DVB-C)

S/PDIF oder Optical (wichtig!!!)

PVR - unverschlüsselt aufnehmen

HDD kann auch über USB angeschlossen werden, muss keine interne sein....

Ich kenn mich halt mit den ganzen Chips usw. nicht aus. Vorerst werde ich "nur" Filme schauen (CS Client) hauptsächlich HD. Die ganzen anderen Features sind natürlich "nice to have" aber müssen am Anfang nicht sein.

Was ich mir bis jetzt angeschaut habe:

-GoldenMedia Spark Triplex ca. 139.-€ !! 2xSat + 1xDVB C/T Tuner, Dual System, Spark und Linux-OS, Keine Festplatte intern (STi7162@540MHz Chip)

-Golden-Interstar XPEED LX2 ca. 159.-€ !! Vorbelegt: 1xDVB-S2 Optionen: 1x frei wählbar DVB-S2/DVB-C/T2 Tuner, Keine Festplatte intern

Die 2 wären halt eher in meiner Preiskategorie (ca. 150€) jedoch wenn die "so schlecht" sind nehme ich lieber noch mal mehr Geld in die Hand (was ich gerade echt nicht habe)und kaufe mir

-Venton Unibox HD3 ca. 229.-€ !! 3x frei wählbar: DVB-S2/DVB-C/T2 hybrid, Option: 3.5 oder 2.5 Zoll HD intern, 3 Tuner im Kaufpreis enthalten

-Gigablue Quad ca. 235.-€ !! 2x DVB-S2 fest verbaut, Optionen: 2x frei wählbar: DVB-S2/DVB-C/T2 hybrid Tuner, 2.5 Zoll HD intern

Wobei ich die Gigablue Quad nicht unter 300€ finde.

Jetzt benutze ich leihweise ein Edison Pingulux und sogar der reicht für meine Bedürfnisse vorerst aus, darum frage ich mich ob es gleich ein 300€ Receiver sein muss?!? Habe mir auch überlegt jetzt erstmal einen billigeren zu kaufen (100-150€) und anschließend wenn die Kasse mal wieder praller gefüllt ist, einen besseren, wobei ich dann den alten ins SZ oder KZ stellen kann :D
 
AW: Suche (CS) Twin Receiver

Bei der gigablue gibt es einen Nachfolger, die Quad plus!
Wahrscheinlich findest du gerade diese, der Vorgänger kostet idR 239,- bis 249,-
Ich bin jedenfalls mit meiner mehr als zufrieden! :D
Alles was ein guter E2 receiver können sollte ist ohne Probleme möglich.

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Suche (CS) Twin Receiver

also versteh ich aus deinem Post heraus, dass ich lieber die paar Euro mehr investieren und mir gleich die Gigablue Quad holen soll?!?!

Ich habe tatsächlich immer die neue gefunden, gerade noch mal gegoogelt. Lohnt sich denn der Aufpreis für den "Plus" Receiver? Hat jmd. vlt ein Link zu einem Onlineshop wo es auch noch die alte gibt? :secret::secret:
 
AW: Suche (CS) Twin Receiver

Das kommt auf deine Ansprüche an!
Der "plus" ist mistneu, also kann es vereinzelt zu kleinsten problemchen kommen, allerdings bleibt sie dadurch das sie neu ist auch länger aktuell.

Ich habe auch noch einen et4000 Single Tuner von xtrend... Beide sind gut, aber nicht wirklich vergleichbar und leisten zuverlässig ihren Dienst.

Vom billigsten bin ich persönlich weg, weil die Unterstützung durch die Community nicht immer da ist und Qualität setzt sich immer gegen Preiskampf durch!!!


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Suche (CS) Twin Receiver

Ich kann Dir in dem Preisrahmen zur GM Triplex raten, ich habe den Recie selber und zum TV gucken und Aufnehmen ist der absolut ausreichend!
Das HDMU - Image ist klasse und wird regelmäßig gepflegt
 
AW: Suche (CS) Twin Receiver

Hallo,

habe jetzt die Venton UniBox HD3 geschenkt bekommen :DDD somit hat sich meine Suche vorerst erledigt..

Eine Frage hätte ich jedoch noch:

Kann ich auf der Unibox HD3 auch HD+ empfangen? Da es ja nur CI (1.0) hat? Danke im Voraus
 
AW: Suche (CS) Twin Receiver

Ja, es darf aber keine HD03 sein. Für HD01 reicht cccam, für HD02 muss es oscam sein.
Beide Karten laufen im internen Kartenleser.

MfG
 
Zurück
Oben