Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Receiver DBV-S2 / DVB-C Golden Media Spark Tripex vs. GigaBlue 800 SE/UE

SlayerSH

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
zu Hause
Ich suche momentan einen Twin-Receiver der DVB-S2 und DVB-C eingebaut hat. Der (Linux) Receiver muss garnicht viel können. Wichtig ist im Grunde nur, dass der Receiver stabil zwecks CS über Cccam läuft. Sat und Kabel sollen zudem abwechseln geguckt werden und in der Art meiner Dream 8000 auch in den Kanallisten geschmischt werden können. Locale Karten werden keine genutzt und ne PVR wurde bisher noch nie genutzt - ist also eher zweitrangig. Preislich sollte sich das Ganze natürlich möglichst günstig sein. Folgende drei Receiver sind mit da in's Auge gesprungen:

Golden Media Spark Triplex
GigaBlue HD 800 SE
GigaBlue HD 800 UE
Dreambox 800SE Clone mit Tripple Tuner

Mit Dream habe ich genug Erfahrung und die vom Boardhändler kann man ja anscheinend auch so einrichten das die Tuner gleichzeitig zu nutzen sind. Viel interessanter sind aber für mich die Golden Media und GigaBlue Receiver. Scheinen ja für den Preis interessant zu sein. Die Frage ist halt welche Box "besser" ist bzw. welche stabiler läuft und zukunftssicherer ist. Die GigaBlue scheint ja noch recht frisch zu sein und dort wird wohl noch viel dran gearbeitet. Welche von den beiden würdet ihr empfehlen? Interessant wäre auch zu wissen ob die 333 MHz der GigaBlue Recevier gegenüber den 400 MHz der Golden Media/Dreambox deutlich langsamer sind oder ob mandas in etwa mit Dream 800<->800SE vergleichen kann. Danke schon mal für die Antworten!
 
AW: Twin Receiver DBV-S2 / DVB-C Golden Media Spark Tripex vs. GigaBlue 800 SE/UE

Scheinbar hast Du da zur DM800se Triple Tuner andere Infos als ich: Link
 
AW: Twin Receiver DBV-S2 / DVB-C Golden Media Spark Tripex vs. GigaBlue 800 SE/UE

OK, dann habe ich ne falsche Info. Ich meine ich hätte das irgendwo in einem Thread gelesen das es wohl doch ginge. Kann mich aber auch verlesen haben. Entscheidender ist für mich aber der "Vergleich" Golden Media Vs. GigaBlue :)
 
AW: Twin Receiver DBV-S2 / DVB-CKabel

Habe den Golden Media Spark Tripex. Macht alles, was Du verlangst. Darüber hinaus Dualoot und 400 MHz Risk Prozessor. Der Kabeltuner scheint aber relativ unempfindlich zu sein. Brauchst einen guten Pegel im Kabelnetz. Darüber hinaus kein Produktpirat.
 
AW: Twin Receiver DBV-S2 / DVB-C Golden Media Spark Tripex vs. GigaBlue 800 SE/UE

Das sind beides coole Boxen und wüsste jetzt nicht, welche ich nehmen sollte, tendieren würde ich zur.., ich weiss es nicht, *Sorry*
 
AW: Twin Receiver DBV-S2 / DVB-C Golden Media Spark Tripex vs. GigaBlue 800 SE/UE

[h=2]GigaBlue 800 SE/UE[/h]Externes Netzteil 12V, nur 1 Kartenschacht, für die zweite berauchst zusätzliche Hardware , nur 300Mhz, kein Dualboot
 
Zurück
Oben