hallo leute , ich würde gerne meine Satanlage erweitern ,habe auch den (die ) Halterung um Astra und Eutelsat zu Empfangen ,nur was ist was?
was ist das für ein Satelit wen ich hinter der Antenne stehe links und rechts ? Danke in vorraus .
mfg fritz:emoticon-0131-angel
PS habe ein doppel halterung für die LNB daher meine frage
Also das musst Du wohl mal genauer erklären.
Ich weiß immo nicht, was Dein Problem ist.
Meinst Du die DiSEqC-Einstellungen im Receiver oder hast Du eine Multifeedschiene, wo beide LNBs schielen ?
Komme mit Deiner Fragestellung immo nicht ganz klar.
es ist eine fertige schiene ! Also keine C Schien wo ich 3 bis 6 LNB verbauen kann ! ich möcht einfach 2 LNB verbauen !!! und das auf einen fertigen halter .ist doch gar nicht so schwer finde ich .mfg
Hast Du ein Bild von dem "fertigen Halter" oder kannst Du eins machen und hier einstellen ?
Sitzt das Haupt-LNB (Astra) bei Dir genau mittig auf dem Feedarm ?
Genau darum habe ich ein Bild meines Spiegels gepostet, damit es ersichtlich ist.
Da 86teufel darauf nicht reagiert hat, gehe ich mal davon aus, das es bei Ihm anders ist.
kann glaube ich nicht sein .0 grad ist exakt süden. und 13 weicht davon weniger ab als 19,2. und wenn Du dich an der 19,2 postion orientierst liegt 13 links daneben.
Einen der Beiden LNBs mit Alufolie abdecken,dann siehst du welche Sender noch funktionieren .Brauchst dann nur noch die empfangbaren Sender den richtigen Sat zuortnen !