Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin LNB Astra /Eutelsat

86teufel

Newbie
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo leute , ich würde gerne meine Satanlage erweitern ,habe auch den (die ) Halterung um Astra und Eutelsat zu Empfangen ,nur was ist was?
was ist das für ein Satelit wen ich hinter der Antenne stehe links und rechts ? Danke in vorraus .
mfg fritz:emoticon-0131-angel
PS habe ein doppel halterung für die LNB daher meine frage
 
AW: Twin LNB Astra /Eutelsat

Es kommt darauf an, auf welchen Sat Du Dein Spiegel ausgerichtet hast.
Erst dann kann man sagen, welcher Sat bei Dir links bzw. rechts sitzt.

Zur Veranschaulichung mal ein Bild meiner Anlage ... vllt. hilft Dir das weiter.
Ausgerichtet auf Astra 19,2°.
 
AW: Twin LNB Astra /Eutelsat

also das haupt LNB ist auf Astra . und das zweite Eutelsat .nur in welcher reihenvolge ?
 
AW: Twin LNB Astra /Eutelsat

Also das musst Du wohl mal genauer erklären.
Ich weiß immo nicht, was Dein Problem ist.
Meinst Du die DiSEqC-Einstellungen im Receiver oder hast Du eine Multifeedschiene, wo beide LNBs schielen ?
Komme mit Deiner Fragestellung immo nicht ganz klar.
 
AW: Twin LNB Astra /Eutelsat

es ist eine fertige schiene ! Also keine C Schien wo ich 3 bis 6 LNB verbauen kann ! ich möcht einfach 2 LNB verbauen !!! und das auf einen fertigen halter .ist doch gar nicht so schwer finde ich .mfg
 
AW: Twin LNB Astra /Eutelsat

Hast Du ein Bild von dem "fertigen Halter" oder kannst Du eins machen und hier einstellen ?
Sitzt das Haupt-LNB (Astra) bei Dir genau mittig auf dem Feedarm ?
 
AW: Twin LNB Astra /Eutelsat

Mir scheint das ist ganz einfach: der lnb für 13 sitzt - wenn man hinter der antenne steht - links neben dem für 19,2
 
AW: Twin LNB Astra /Eutelsat

kann glaube ich nicht sein .0 grad ist exakt süden. und 13 weicht davon weniger ab als 19,2. und wenn Du dich an der 19,2 postion orientierst liegt 13 links daneben.
 
AW: Twin LNB Astra /Eutelsat

Einen der Beiden LNBs mit Alufolie abdecken,dann siehst du welche Sender noch funktionieren .Brauchst dann nur noch die empfangbaren Sender den richtigen Sat zuortnen !
 
Zurück
Oben