Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin DVB-S2 Reciever gesucht ca. 300€

powerschwabe

Hacker
Ich suche einen neuen Linux Receiver. Für ca. 300€

- Er sollte 2 DVB-S2 Tuner haben damit ich das Signal auch von Tuner A auf B durchschleifen kann.
- Außerdem sollte man eine 3,5 Zoll Festplatte intern verbauen können.
- V14 Karte sollte laufen
- Guter support

Folgende Geräte gibt es wohl ohne auf den Preis zu schauen.
- LX 3
- Vu+ Duo²
- Formuler F1
- GigaBlue Quad Plus
- Atemio Nemesis
- Xtrend ET10000
- Formuler F1

Was würdet ihr empfehlen

AW: Twin DVB-S2 Reciever gesucht ca. 300€

ich ebenso

alernativ xtrend 8500, der 10000er wird jetzt schon nicht mehr unterstützt

Gibt es eigentlich irgendwo eine Vergleichstabelle der Receiver?

ne nicht wirklich zur not alle bei amazon eingeben und nach prozessor und co selbst schauen.

aber von der erfahrung und was man liest sind es wie du schon rausgefunden hast immer die selben verdächtigen.

und mein onkel ein vu duo 2 im einsatz hat und ich die eingerichtet habe und zum spielen hatte kann ich dir nur sagen top

1. image support
2. bild top
3. verarbeitung top

ich hatte halt damals die 7020 neu gekauft wo es die dou2 noch nicht gab.

sonst hätt ich die gekauft.

ich kenne keinen unzufriedenen vu kunden

und nachdem die duo ja massiv im preis gefallen ist hat sie echt gutes preis leistung verhältnis

Bei 3,5 Zoll fallen Formuler und Gigablue raus. Die lx3 ist kaum noch zu bekommen und wenn meist verhältnismäßig teuer. Die ET10000 würde ich nicht empfehlen, wenn käme die neuere ET8500 in Frage.

Somit bleiben Duo2 und Nemesis übrig. Ich würde mich aufgrund der Community für VU entscheiden, aber man macht mit beiden Boxen keinen Fehler.

Natürlich könnte ich auch eine Externe 3,5 Zoll Platte nehmen. Welche Vorteile haben denn die Formuler, Gigablue und Nemesis gegenüber der VU+

Preis und absolut leiser, lüfterloser Betrieb.

Die F1 ist aber ein reiner Twintuner, d.h. die braucht 2 separate Leitungen bzw. Unicable.
Die F1 unterstützt kein Durchschleifen.

Wenn es auch eine externe Platte sein kann, dann ist die Auswahl ja viel größer.
Schau dir mal Red Eagle Twinbox an, oder auch Atemio 6200.
Die kriegst um 179,- Eur als Twintuner und können alles.

Merkt man denn den Unterschied im Prozessor und im RAM und Flash Speicher?

ganz erhrlich warscheinlich nicht

wenn dann wird wohl eher der arbeitsspeicher ausschlaggebend sein.

also am besten du vertraust der allgemeinheit

und kaufst dir ne duo2 da wirst genug spaß haben

Wird eigentlich bei der VU+ 2xDVB-S Tuner oder 2xDVB-S Dual Tuner benötigt um das Signal von Tuner A zu B durchzuschleifen?

Beides geht. Mit 2x DualTuner hat man aber vier Tuner. Also reicht ein Dualtuner aus. Die VU Duo2 hat zwei Steckplätze, die entweder mit einem einfachen Tuner oder einem Dual (Twin) Tuner bestückt werden können.

Zurück
Oben