Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tvheadend und Oscam

kampftrinker111

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe Tvheadend mit OSCAM verbunden, es wird auch entschlüsselt und ich kann auch TV schauen.
Was mich allerdings ein wenig nervt, bevor der Sender entschlüsselt wird, bzw. startet erhalte ich eine Fehlermeldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Sender startet aber trotzdem.
Mit Kofi als Client ist das nicht so das Problem, aber wenn man den Tvhclient auf dem iPhone oder Apple TV nutzt wird fast jedes mal die Fehlermeldung angezeigt und das ist auf Dauer echt nervig.

Oscam Version: r11437
Tvheadend Version: 4.2.6-16~g42e737f

Verbunden habe ich Tvheaden und Oscam per dvbapi.

Oscam.conf dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User conf von dem tvh User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Tvheadend habe ich unter CA folgendes eingestellt:

CAPMT:

Modus: OSCam net protocol (rev >= 10389)

Vielleicht kann mir ja remand von euch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht, es funktioniert ja eigentlich.
Aber die Config hatte ich auch schon getestet.
Die Meldung erscheint eigentlich immer im Log wenn ich per Kodi schaue, sehe ich die Meldung auf dem TV nicht, wenn ich es allerdings mit der TVHClient App auf dem Apple TV oder dem iPhone gucke, dann sehe ich eigentlich immer diese Meldung und der Sender wird trotzdem abgespielt.
 
Und wieso sollte das ein oscam Problem sein?
Die Fehlermledung kommt doch von Tvheadend und nicht von oscam.

Oder vestehe ich da was falsch?
 
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es nur bei Sendern passiert, die verschlüsselt sind.
Ich habe nochmal in das Oscam Log geschaut:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte es da mit dem "NO MATCHING READER" zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann poste doch bitte deine kompletten oscam Confgis und die oscam.log vomn oscam start an bis zum Fehler.

Wir können doch hier nicht aufgrund eines tvHeadend Fehlers auf ein oscam Problem schließen...
 
Zurück
Oben