Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend Tvheadend mit IPTV-URL

Da ist nicht mehr viel zu erklären, die Muxes müssen noch auf Verfügbarkeit gescannt werden. Unter "Networks" auf "Force Scan" gehen.
Wichtig wäre noch in dem Network "Maximum Input Streams" einzustellen. Bei den Services kannst du dann "Map services" machen.

Dann unter "Channel/EPG" einfach selber mal ein wenig probieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ich nicht mit tvh machen. Kann man. Ist aber kein Muss und auf anderem Weg einfacher. Finde zumindest ich.


Du hast doch einen Server laufen. Nutze das aus.

EPG:


(tvg-id und tvg-name muss an die Rytec Sources angepasst werden)

Erzeugt eine guide.xml und die fügst du als Link einfach in deine m3u am Anfang ein:

#EXTM3U url-tvg="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"


Einordnen in Gruppen mit m3u Editor:


oder über m3u4u.com

Du kannst aber auch gerne alles per tvh machen.
Aber dann nicht verzweifeln... ;)

Wenn du etwas mehr zu deinen Sendern in der m3u sagen würdest, könnte man das ganze auch alles über Scripte automatisieren.
 
Danke für den Gedankenanstoß... da werde ich mich durchlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Habe ein Problem bei dem ich nciht weiter komme, habe eine OctopusNet mit CI schacht in verbindung mit TVH die freien sender habe normal in TVH über Sat over IP. Damit ich aber die Verschlüsselten Sender sehen kann muß ich eine m3u liste mit der Octopusnet erstellen eben nur für die Verschlüsselten Sender. Die M3u Liste funktioniert unter VLC und DreamPlayer für IPTV tadellos. Aber wenn ich diese m3u liste in TVH einbinde, findet er die Muxes mit den Sender es steht auch OK, aber wenn ich diese Streame über Dreamplayer für TVH oder Kodie bleibt das Bild schwarz, der Stream läuft zwar unter TVH aber wie gesagt Bild bleibt schwarz. Was mir aufgefallen ist das TVH die PIDs von der Url beim streamen ändert also nicht die nimmt welche in den Muxes drinnen stehn. Denke das ist das Problem.
Weiß irgend jemand einen Rat? außer mit Oscam.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen eigenen Thread auf und poste mal ein log von tvheadend, wenn du versucht einen sender anzusehen
 
Zurück
Oben