Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau eines IPTV Server mit DVB-C

AW: Aufbau eines IPTV Server mit DVB-C

Hab das ganze mit einem PC realisiert zusammen mit einer twin kabel Tuner Karte von dvbsky und tvheadend!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Aufbau eines IPTV Server mit DVB-C

Ich habe was vergleichbares mit nem i3-2210T umgesetz.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Daran hängen Hauppauge HVR-930C. Die Alte Version gibt es allerdings nicht mehr. Es gibt nix preisgünstiges + zuverlässiges im PCI Segment.
Das einzige was hier gut tickt sind die von Digital Devices. Meine Empfehlung an dich ist diese hier:
Edision Optimuss DVB-C/T/T2 USB Tuner Combo Stick: Amazon.de: Elektronik

Ab Kernel 3.18? Plug and play. Wenn du ein aktuelles Ubuntu nimmst sollte das sofort ticken. Oder ein Debian mit nem ubuntu kernel aus der kernel ppa.
Ist alles für normal Sterbliche zu bewerkstelligen.

Ich für meinen teil bevorzuge tvheadend und streame innerhalb des Hauses mit dem h264 wie es aus der Strippe kommt. Der CPU ist davon unbeeindruckt.
Die Installation steht in einem 3 Parteien Haus(5 Fernseher) und alle schauen mit Intel NUC + Kodi16 über w-lan fern. Die 8 Tuner decken nahezu alle Transponder ab,
somit sind stets alle Sender erreichbar. Solange man nichts transcoded, reicht ein Stromsparender CPU. Bei 80Mbit upstream kannste auch ohne Transcode übers Internet streamen.
Ein HD Stream bei unitymedia liegt zwischen 9 und 18 Mbit.

Durch das Predective tuning Feature sind die Umschaltzeiten 0 sekunden. (kein Witz)
 
Zurück
Oben